Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sonnescheint schrieb:alle Relligionen sind wahr,In den Koepfen. Aber was hier um uns herum wirklich konstruiert und abgeht und Wahrheit ist, kann nochmal ganz anders ausschaun als in den Religionsdramen.
sonnescheint schrieb:alle Relligionen sind wahr, eine mehr andere weniger..und wer entscheidet, dass der Koran angeblich am Wahrsten ist?
sonnescheint schrieb:na welcher?wenn wir auferweckt werden, und man schaut blöd aus der Wäsche, genau, der Tag..Diesbezueglich vertrau ich mehr was Leute schreiben die an diesem Tag schon recht Nahe dran waren ? Gemeint, sind jene mit Nahtoderfahrungen.
sonnescheint schrieb:alle Relligionen sind wahr, eine mehr andere wenigerAlle Religionen sind Konstrukte geistiger Vergewaltigung, die eine mehr, die andere weniger.
vincent schrieb: Deshalb versuche ich auch zu separieren was der rein geistigen/spirituellen Ebene angehört und was eine konkrete/politische Bedrohung darstellt. Dadurch erkennt man Gefahren besser.Das macht die Inhalte des Korans nicht fragwürdiger...
vincent schrieb:Es ist doch fast selbstverständlich für die Schriftreligion, dass sie nun mal das Konzept der Hölle anwendet und damit droht. Das tun sie alle.Das ist doch kein Argument, denn das mehrere Religonen das Konzept der Hölle benutzen, macht diese Art von Psychoterror nicht sympathischer. Dieses psychologisch fragwürdige Konzept einer Hölle mit ewiger unendlicher Pein und Qual, ist mit der beste Grund so ein rückständiges, anachronistisches Konstrukt als halbwegs aufgeklärter und anständiger Mensch abzulehnen.
nemo schrieb:Wenn es ueberhaupt Passagen des lachens gibt, dann nur welche mit Lachen des Spots.Also, also. Humorloser Haufen. Ich lache gerne. Lach
Humorloser Haufen, die ganze Gottesbande.
Etta schrieb:Und der Gläubige Mensch glaubt an einer Hölle und möchte den Ungläubigen davon überzeugen.Würdest du damit aufhören, wenn der Ungläubige dich darum bittet?
Das ist aber ein schweres Unterfangen.
nemo schrieb:Ich denk bei so naturvoelkerreligionen die sich einst mit nem Peyote in die Himmel geschossen haben,Es sind einfach all diese irrationalen Vorstellungen, welche durch ihre konfusen Erwartungshaltungen Gesellschaften tyrannisieren und teilweise traumatisieren. Manche Naturreligionen mögen da harmloser sein, aber im Endeffekt verweisen alle auf eine Übermacht, welche uns in Unfreiheit hält.
sonnescheint schrieb:würdest du einen Mensch zulassen aus 10 stock zu springen?er will fliegen..Wie jetzt? Willst du mich jetzt noch am Fallschirmspringen hindern... ;)
Kayla schrieb:aber im endeffekt verweisen alle auf eine Übermacht, welche uns in Unfreiheit hält.Hmm, in der Tat, stimmt.