Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
29.10.2012 um 14:58@vincentwillem
vincent schrieb:und diese ist dann wahr..Was habt ihr mit eurer Wahrheit, Wahrhaftigkeit und was weiß ich noch? Seid ihr so geil drauf, dass euch die Bedeutung des Wortes ein Loch in euer Gehirn gebrannt hat. Das ist vollkommen irrelevant, Logik funktioniert auch außerhalb von Wahrheit. In allen Firmen werden Geräte auf Basis der Logik hergestellt. Denen ist es egal was wahr ist und was nicht, sie funktionieren einfach. Die Geschichten aus der Bibel nicht.
Godsmalus schrieb:Du weist keine ,ob es sie gibt ist dir nicht Möglich weder zu bestätigen noch auszuschliessen.Tja, anscheinend gibt es Allgemein keine Parameter sonst würde man sie erwähnen :}
Godsmalus schrieb:Du weist keine ,ob es sie gibt ist dir nicht Möglich weder zu bestätigen noch auszuschliessen.Wenn jemand behauptet es gäbe was, muss er ja mindestens Informationen davon haben. Diese kann er als Beweis, oder als Reverenz benutzen um darzulegen warum diese Annahme gerechtfertigte ist. Wenn nicht, hat er es sich ausgedacht und es ist einfach eine Einbildung. Bei Religionen gibt es nun den Fall der Verbreitung von Mythen, Sagen und Geschichten. Man könnte jetzt darauf verweisen, hat aber ein Problem mit der Rekonstruktion dieser Annahmen. Dazu sag ich nur: Selbst schuld! Man sollte alles hinterfragen und nicht stupf glauben, nur weil einen die Vorstellung gefällt.
Godsmalus schrieb:Es ist ein Bericht den man weder beweisen noch widerlegen kann.Eben ,
Godsmalus schrieb:n, sie sind aber kein Beweis,ebenso sind sie kein Beweis .daß es keine Engel gibt.Da kann man fast ALLES schreiben....Kann der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten wirklich fliegen? Da es keine Parameter gibt, kann er existieren. Ist alles haarspalterei.
Es ist ein Bericht den man weder beweisen noch widerlegen kann.
Reigam schrieb:Da kann man fast ALLES schreiben....Kann der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten wirklich fliegen? Da es keine Parameter gibt, kann er existieren. Ist alles haarspalterei.Najaa.. Wir erwachsenen wissen ja dass wir die Geschenke besorgt haben, zumindest haben sich bei mir die Päckchen unter dem Baum, nie von allein vermehrt. :D
natü schrieb:Wie die Geschichte ausging, könnt ihr in Matthäus 2, 1-12 nachlesen.Die da wäre :
natü schrieb:Es gab schon im NT einen Forschungsauftrag für die Gelehrten, die aus dem Osten angereist waren.Hä? Ich warte immer noch auf die "Poente".
Er wurde vom König höchstpersönlich vergeben.
Dieser war höchst wissbegierig und wollte genaue Nachweise über den Gottessohn und zukünftigen Herrn der Welt haben.
Dann, wenn die Beweise vorlägen, sagte er, werde auch er glauben. Er werde sich niederwerfen und den zukünftigen Herrn der Welt anbeten.
Wie die Geschichte ausging, könnt ihr in Matthäus 2, 1-12 nachlesen.
Nesca schrieb:dir wird ein Führer hervorkommenAdolf *hust*
sonnescheint schrieb:und alle anderen , die nach beweise rufen.Ähm ich rufe nicht nach Beweisen :) .
Reigam schrieb:Mir will jetzt nur nicht in den Kopf, was der Vergleich Judas und Kirche mit Beweisen zu tun hat. ?Ja sonnescheint spricht oft in Rätsel ^^ :D .
sonnescheint schrieb:Judas soll Jesus verraten haben, wegen Geld.Nein, dieser Schlingel dieser.
sonnescheint schrieb:Wenn man Heute Kirche anschaut,Kommt mir auch ab und zu mal vor, dass ich Kirch schau.
sonnescheint schrieb:Was würde Jesus machen, wenn er jetzt die Kirche anschauen würde,Er würde Kirch schauen.
sonnescheint schrieb:Judas und Kirche haben schon starke Ähnlichkeit, oder?Ich habe gehört, das seinen Zwillinge.