Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
28.10.2012 um 20:21Reigam schrieb:"Wir wissen, dass wir nichts wissen."okay dann kann der Faden dicht gemacht werden :D :D
Reigam schrieb:"Wir wissen, dass wir nichts wissen."okay dann kann der Faden dicht gemacht werden :D :D
Optimist schrieb:okay dann kann der Faden dicht gemacht werdenVielleicht sollte man ihn lieber im Auge behalten, für den Fall, das es Neues zu berichten gibt ?:)
sonnescheint schrieb:was Du Dir vorstellst unter Extremer Kälte ist Temperatur=Energie.Ich habe mir bei dem Post gar nichts vorgestellt, sondern es war eine Frage an Optimist.
sonnescheint schrieb:Gott ist ja nicht entstanden, Er war immer da.Im Koran steht es, das er kein Anfang und kein Ende hat,Jap ,
sonnescheint schrieb:Gott ist ja nicht entstanden, Er war immer da.Im Koran steht es, das er kein Anfang und kein Ende hat, somit bin mir sicher, das man sich nicht ausgedacht hat.Habe auch mal gepostet mit der Expansion, wo es im koran angedeutet wird, nur mit erweitern.Was im Koran oder in der Bibel steht ist für mich nicht ausschlaggebend. Gott ist nicht existent und auch nicht erkennbar, er ist mit dem Universum entstanden, weil es Menschen gibt, welche scheinbar ohne ihn nicht auskommen und sich dazu alle möglichen Behauptungen einfallen lassen, welche dieser Gott angeblich selbst angeordnet hat, nur weil sie mit der Realität nicht klarkommen. Vielleicht ist das Universum unsterblich, aber ein Gott ist vor oder in ihm nicht nachweisbar, auch wenn in der Bibel und im Koran was Amderes steht. Das sind Aussagen von Menschen, welche weder den Urknall noch das Universum kannten, geschweige denn Fotos davon.
sonnescheint schrieb:warum Jesus nicht Gott sein kann.Jesus war ein Mensch und hat an alte mythologische Überlieferungen geglaubt und Gott war er mit Sicherheit nicht. Die Bibel, der Koran sind Werke, welche aus altägyptischen und summerischen Weltanschauungen zusammen gesetzt sind. Sie sind Synkretische Religionen und unglaubwürdig.
sonnescheint schrieb:Wollte damit sagen: dass sich im Koran gewisse Wahrheit findet, damit man sieht, das es nicht ausgedacht-Märchen ist.Die angeblichen Wahrheiten die darin stehen, sind aus anderen Schriften und deshalb nicht wahrer als diese.
sonnescheint schrieb:Jesus war Christus und er war Prophet mit Heiligen Geist, nur eben nicht Gott.War er eben nicht, das hat er nur geglaubt und Andere auch. Das ist eigentlich nur Volksverdummung, damals genauso wie heute.
sonnescheint schrieb:wem hat Gott erschaffen als ersten engel? Luciferwo steht das, hast Du ein Bibelzitat dazu?