Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 1.431 von 1.786vorherige 1 ... 1.3311.3811.4211.4291.4301.4311.4321.4331.4411.4811.531 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
25.10.2012 um 20:12@Keysibuna
Du sagst es sind Märchen und regst dich auf was drinn steht,machst du das mit den Grimmärchen auch so wenn einer dran glaubt.
Du sagst es sind Märchen und regst dich auf was drinn steht,machst du das mit den Grimmärchen auch so wenn einer dran glaubt.
25.10.2012 um 20:12@Gwyddion
Hi :)
Denkst du an eine Körperliche, eher wenig bewegungsintensive Existenz? :)
Du könntest auch etwas Richtung Seele andeuten.
Hi :)
Denkst du an eine Körperliche, eher wenig bewegungsintensive Existenz? :)
Du könntest auch etwas Richtung Seele andeuten.
25.10.2012 um 20:13@Godsmalus
Grimms Märchen werden auch als das wahrgenommen, was sie sind. Märchen, Fabeln.
Bei heiligen Büchern werden die Märchen nicht als selbige wahrgenommen sondern als unfehlbare Wahrheit verkauft. Das ist schon ein Unterschied.
Grimms Märchen werden auch als das wahrgenommen, was sie sind. Märchen, Fabeln.
Bei heiligen Büchern werden die Märchen nicht als selbige wahrgenommen sondern als unfehlbare Wahrheit verkauft. Das ist schon ein Unterschied.
25.10.2012 um 20:15Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
25.10.2012 um 20:16@Nesca
*winkback* :D
@Snowman_one
Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??
*winkback* :D
@Snowman_one
Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??
25.10.2012 um 20:16@Gwyddion
ist doch jedem selber überlassen an was man glaubt,deshalb rege ich mich doch nicht so auf.
Wenn man der meinung ist ,es sind Märchen macht man doch kein so ein Theater wie schrecklich da manches drin steht.paßt einfach nicht zusammen.
Auf der einen Seite sagt er es seien Märchen ,auf der anderen Seite tut er so als wäre alles Echt
ist doch jedem selber überlassen an was man glaubt,deshalb rege ich mich doch nicht so auf.
Wenn man der meinung ist ,es sind Märchen macht man doch kein so ein Theater wie schrecklich da manches drin steht.paßt einfach nicht zusammen.
Auf der einen Seite sagt er es seien Märchen ,auf der anderen Seite tut er so als wäre alles Echt
25.10.2012 um 20:18@Gwyddion
Gwyddion schrieb: geistig/ätherisch/feinstofflichWTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?
25.10.2012 um 20:18@Godsmalus
Bei teilweise krassen und unmöglichen Aussagen z.B. der Bibel, ist es druchaus nicht verwerflich, sich darüber zu mokieren, wenn diese teilweise sogar nur mit Halbwissen, als Wahrheit hinausposaunt werden. Aufregen kann man sich dabei genauso wie bei Politischen Themen. Das ist legitim. Allerdings ist die Wortwahl dabei zu beachten.
Bei teilweise krassen und unmöglichen Aussagen z.B. der Bibel, ist es druchaus nicht verwerflich, sich darüber zu mokieren, wenn diese teilweise sogar nur mit Halbwissen, als Wahrheit hinausposaunt werden. Aufregen kann man sich dabei genauso wie bei Politischen Themen. Das ist legitim. Allerdings ist die Wortwahl dabei zu beachten.
25.10.2012 um 20:19@WüC
:D klar.. nur keine lästigen Ausfallzeiten ^^
:D klar.. nur keine lästigen Ausfallzeiten ^^
25.10.2012 um 20:22@Gwyddion
Dir ist schon klar, dass diese Worte in obiger Anordnung nur ein Platzhalter für
"ich hab nicht die leisteste Ahnung" sind?! :ask:
Dir ist schon klar, dass diese Worte in obiger Anordnung nur ein Platzhalter für
"ich hab nicht die leisteste Ahnung" sind?! :ask:
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als sei das alles wahr gewesen und gleichzeitig sagt er es seien Märchen.
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als sei das alles wahr gewesen und gleichzeitig sagt er es seien Märchen.
Oder anders gefragt.
Hast du das Gefühl das du in deinem jetzigen Lebenszustand,
etwas für deine ‚Existenz‘ danach tun kannst oder musst?
Gwyddion schrieb:Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??Spielt es eine Rolle, wie du dich in diesem Dasein Verhältst?
Oder anders gefragt.
Hast du das Gefühl das du in deinem jetzigen Lebenszustand,
etwas für deine ‚Existenz‘ danach tun kannst oder musst?
25.10.2012 um 20:23habe-fertig schrieb:WTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?Ich hätte jetzt auf Fishermen Friends getippt. ^^
@Gwyddion
Servus
25.10.2012 um 20:24@WüC
Du hast es erkannt :D. Ich habe in der Tat keinerlei Ahnung. Weiß es auch nicht wirklich, auszudrücken. Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.
Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.
Du hast es erkannt :D. Ich habe in der Tat keinerlei Ahnung. Weiß es auch nicht wirklich, auszudrücken. Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.
Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.
25.10.2012 um 20:26Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als ei das alles wahrgewesen und glöeichzeitig sagt er es seien Märchen.Und schon haben wir dein Denkfehler entdeckt; Wenn jemand behauptet diese Märchen wären absolute Wahrheit dann muss er auch verdeutlichen wie er oder sie diese Widersprüche begründet wenn diese Widersprüche auch "Wahr" wären!
25.10.2012 um 20:26Gwyddion schrieb:Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.Alles was danach kommen "könnte" ,
wäre eh nicht nachprüfbar von den Lebenden .... oder so .... komischer Satz nun :D
aber egal ich denke du verstehen ^^ .
25.10.2012 um 20:27@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.Vielleicht eher Teilaspekt des uendlichen, transzendenten Bewusstseins.