Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.10.2012 um 13:56Freakazoid schrieb:Die Diskussion würde schlicht enden, wenn Gläubige endlich akzeptieren würden, dass ihr Glaube eben nicht Fakt ist und es keinen Grund gibt, ihn als Wahr anzunehmen.Tja , das werden sie aber nicht aktzeptieren .
Für sie gibt es Gott , für sie ist ER real .
Um die Gründe anzusprechen , es gibt für sie sehr wohl Gründe, zum Beispiel ---- die Bibel .Damit fängt es ja meist an . Und dann kommt der ellenlange "Rattenschwanz" hinterher , alles was eben dazu gehört . Die Hölle - die Sünden - der Satan ect pp .
Nun gibt es aber wiederrum auch Menschen die glauben an "einen Gott" aber nicht an das Buch der Bücher .Sondern das es etwas geben " könnte" was , naja wie soll ich sagen .... das es etwas geben könnte was alles erschaffen hat oder irgendetwas was *"mächtiger , klüger usw ist ,
weisste wie ich meine ?Man kann es halt nicht erfassen .....
Freakazoid schrieb:Dann gäbe es einfach keine Diskussion, aber solange solche Dinge kommen, dass Gott real ist und das man gefälligst an den jeweiligen Glauben zu glauben hätte, aber keine Beweise hat, werde ich sie weiter führen.Ne , ne man sollte sich seinen eigenen 'Glauben bilden , nicht aber von anderen irgendetwas aufschwätzen lassen . Das so denke ich ich nicht der wahre Weg . Man muss zu sich selber finden und auch seinen Glauben muss man selber finden .
Und wenn man keinen Glauben haben möchte , tja dann eben nicht ^^ .
Und das man anderen Menschen seinen Glauben nicht aufzwingt oder andere Menschen versucht zu Lebzeiten schon in die "Hölle" zuschicken ,sollte eigentlich Selbsverständlich sein . Soetwas finde ich übrigens voll daneben .
Weil wenn es den Gott wirklich gibt ,
so wie er in der Bibel beschrieben wird , dann besitzt kein Mensch das Recht dazu einen zu verdammen , im Gegenteil !
Jeder sollte sich zuerst an seine eigene Nase fassen .