@shauwang Nachdem du mich schon zweimal ignoriert hast will dich auf eine dritte Sache ansprechen. Allmählich glaube ich das gläubige selbst innerhalb ihrer Religion eingie Sachen nicht wahr haben können.
Mit diesem Argument hab ich bis jetzt jeden Gläubigen sehr stark ins wanken gebracht, was die sich allerdings nicht anmerken haben lassen wollen, aber ich konnte ihnen ansehen wie ich sie innerlich gebrochen habe.
Gehen wir davon aus es gibt Gott und du hast Recht mit allem was du bisher gepostet hast. Dann kommen die einen in den Himmel wo sie auf ewig in in Frieden und Harmonie vor sich hin existiern und die anderen in die Hölle wo sie auf ewig endlose Qualen leiden werden.
Und jetzt kommst du in den Himmel. Wärst du in der Lage in Frieden und Harmonie zu leben mit wen Wissen das parallel zu dieser unendlichkeit genau in dem selben Moment der ewig währt hunderte von Milliarden Menschn in der Hölle unendliche Qualen erleiden? Könntest du dein leben im Himmel mit diesem Wissen geniesen?
Ich finde es jetzt schon bedrückend das jetzt in diesem Moment wo ich den Text schreibe alle 7 sekunden ein Kind verhungert, Frauen vergewaltigt werden und Menschen gefolgternt werden.
Wie könntest du erst im Himmel mit dieser gewaltigen Zahl und diesem gewaltigen Leid umgehen? Weißt du überhaupt was unendlich Qualen sind? Hast du jemals soeinen Schmerz empfunden das du über soetwas reden kannst? Ich glaube wenn das wahr ist dann halten es nur die Gefühlslosen und MItleidslosen im Himmel.
So und jetzt die eigentliche Frage (wir gehen immernoch davon aus das Gott existiert):
Würdest du deinen positiven Glauben beibehalten?
PS: ich meine es immer nur Gut vergiss das nicht
;)