@Snowman_one Snowman_one schrieb:Glaubst du denn, wenn die Archäologen in 1‘000‘000 Jahren New York ausgraben, sie dann auch davon ausgehen das Spiderman echt war?
Vielleicht findet man ja ein altes Heft, um das sich ein Mythos bildet. :)
Wenn Jesus diese Aussergewöhnlichen Dinge vollbracht hat, warum wird nur in der Bibel davon berichtet?
Ich glaube das der Gedanke eher in diese Richtung gehen könnte.
Die Bibel ist nicht mal so alt wie die Pyramiden. Wir wissen viel mehr über diese als über Jesus oder die Entstehung der Bibel.
Deshalb sollte man doch erst überprüfen ob das was man glaubt auch stimmt.
Ich war selbst ein Zeuge eines "mysteriums"(smile) als ich mit meiner Mutter, ihr ehmaliges Haus in Masuren aufsuchen wollte, der einfach vom Boden verschfunden war, und da fragte ich mich selbst ob meine Mutter sich doch irren könnte, bis ein einziger älterer Mann sagte daß die Menschen nach dem Krieg das Haus ausseinander genommen haben.
Zum Spiderman kann ich nur sagen daß es sicherlich um ihn ein Mysterium bilden könnte, daß
heisst aber nicht, daß man ihn nicht ausschliesen könnte.
Und aus meiner sicht ist das möglich, und auf dieses "möglich" basiert meine Theorie.
Die Bibel als Ganzes ist mit sicherheit nicht älter als die Piramiden die besteht aus mehreren bücher und die gilt nicht als geschriebenes zu verstehen sondern als Wort.
Und das Wort ist wiederrum älter als die Piramiden