Ich glaube was ich glaube.
Glaubst du denn, dass Gott stirbt, damit die Mildgesinnten und Sanftmütigen was zu erben haben? Wenn du alles wortwörtlich verstehen willst, müsstest du es
:DAch was soll´s... Ich kenne ja deinen durch die Lehre der ZJ´ler völlig vereinnahmten Glauben. Und wie stellst du dir so ein ewiges, wirklich bis in alle Ewigkeit hindurch und nie endendes Leben auf der Erde vor? Die Menschen werden immer mehr und mehr und mehr... Was sie ja auch sollen ! Denn es steht ja geschrieben seid fruchtbar und mehret euch ! Und wenn keiner mehr stirbt, wo sollen die bis in alle ewigkeit dann expandierenden milliarden über milliarden Menschen hin?
Abgesehen davon, wie stellst du dir ein Leben auf der Erde vor, wenn die Erde einst von der Sonne verschlungen wird, wenn ihr der Brennstoff ausgeht? Da müsste Gott schon ein ziemliches Wunder wirken, wenn die Erde dann immer noch existieren soll... Fragt sich nur ob dann noch Leben auf der Erde möglich ist... Es muss ja auf alle Ewigkeit sein ! Das ist ein verdammt langer Zeitraum, der niemals endet !
Ne also glaub was du willst, aber das ist für mich nicht denkbar... solche abstrusitäten diskutiere ich nicht !
Nochmals Gute Nacht !
@pere_ubu