Welches Alter hat man nach dem Tod?
05.01.2012 um 13:41Ich versteh die frage nich ... cO
Tot is Tot ... da gibts kein alter ...
Tot is Tot ... da gibts kein alter ...
Yoshi schrieb: Ich denke eh, es ist gar nicht so wichtig, wie lange man lebt, sondern wie man lebt. Ich kann ein langes und unausgefülltes Leben leben oder ein kurzes, was aber sehr ausgefüllt ist.das sehe ich auch so. es gibt leute, die haben im mittleren alter schon mehr erlebt und durchlebt als andere mit 80.
fish schrieb:Eine falsifizierung ist für mein verständnis keine annäherung. Es ist lediglich eine widerlegung einer aussage. Damit kommt man aber nicht immer auch zwangsweise der lösung näher.......schön das Du wenigstens das schon mal erkannt hast :)
fish schrieb:Mein leitspruch: "Ich glaube, dass ich nichts weiß".......dann kannst Du auch nicht wissen, ob das, was ein Anderer für sich als stimmig erkennt, falsch ist.
Yoshi schrieb:Meine Meinung, man selbst hat gar kein Alter, da man immer gegenwärtig ist. Nur das Zeitliche kann altern........das ist naheliegend und logisch.
Pina schrieb: Alter spielt doch keine Rolle, man ist unsterblich und wenn man die Hülle ablegt zählt nur was du an Seelischen schätzen gesammelt hast.und welche schätze sollen das sein, die z.b. ein 1-jähriges kind auf der krebsstation sammelt?
freily schrieb:Wenn ein Baby durch Abtreibung stirbt bzw. als Säugling oder als Kleinkind später stirbt, welches Alter hat dieser Säugling dann im Jenseits?Nahtoderlebnis zwar nicht, aber ich durfte vor einigen Jahren einen verstorbenen Freund im Geiste durch die Jenseitswelten begleiten. Dabei habe ich einiges erlebt. Die Aufzeichnungen habe ich in mein Blog gestellt.
Gibt es Leute, die durch ein Nahtodeserlebnis mehr dazu sagen können?
mich schrieb:Wenn alle stofflichen Körper abgelegt sind, bleibt die unverhüllte Seele. Sie hat kein Alter..........es gibt keine unverhüllte Seele, jede Seele ist sterblich, es gibt nur ein holistisches Abbild im All- Geist und dieses Abbild wiederum ist nur ein Teil eines Ganzen. Wiederverkörperung erlangt, was nicht vollendet ist, es ist ein Rückstand, etwas das nicht erledigt wurde, daraus entstehen neue Generationen und neue Realtitäten. Kein Alter hat- und zeitlos ist nur der universelle Geist in welchen jedes Abbild zurückkehrt.
mich schrieb:Das bin ich und das bin ich nicht", kann ich nicht mehr sagen. Ich bin Wirklichkeit........die Wirklichkeit wäre dann, Jeder von uns ist Alle.
konstantin schrieb:eine komplette auslöschung des inviduellen bewusstseins irgendwann (duch tod oder ende der existenz der seele bzw. des geistes, oder wie ihr das beschreibt) mit all den erlebten erfahrungen halte ich für zweifelhaft.......so darf man das nicht verstehen, selbstverständlich trägt das holistische Abbild auch das Persönliche in sich, es erweitert sich jedoch durch Inkarnation von Unerledigtem. Deswegen wird die eine Seele, am Ende Viele sein, nämlich viele Persönlichkeiten. Irgendwo müssen diese aber doch zur Erinnerung gespeichert bleiben, meinst Du nicht auch ?
bärenkind schrieb:letztendlich keinen wunsch mehr haben, eine individuelle seele zu haben.......das wird vermutlich irgendwann der Fall sein.