@ElisabethM. Ich finde es schön, Menschen zu treffen die sich emotional gesehen kein Blatt vor dem Mund nehmen, solange sie ehrlich über ihre Empfindungen sprechen können.
;)@LuciaFackel Es geht nicht um ein dickes Fell, sondern um den Wert der eigenen Prinzipien!
Da mein Vater eine Flasche in Sachen Erziehung war (fieß ausgedrückt aber leider die Wahrheit, was anderes würd ich nicht sagen!), hab ich mich selbst erzogen.
Dabei habe ich mir eine Mischung aus den 10 Geboten der Bibel und den modernen Menschenrechten angeignet, ohne dabei meine eigenen Gefühle zu missachten, sofern sie mich nicht dazu zwingen etwas gegen meine Prinzipien zu tun.
Prinzipiell kann man bei Menschen nichts falsch machen, aber wenn jemand die Prinzipien eines Menschen nicht versteht und man sich ohne es beeinflussen zu können sogar noch in diesen Menschen verliebt kann das böse enden.
Trotz allem sind Prinzipien wichtig und auch wenn mein Leben ins Wanken kam, werde ich ihnen dennoch Treu bleiben, weil ein Mensch ohne Prinzipien nur eine leere Schallplatte ist.
Ich persönlich muss mich oft selbst davor hüten keine Arroganz zu entwickeln, wenn ich meine eigenen Prinzipien mit denen von anderen messe.
Wenn man sich selbst das Leben durch Regeln schwer macht, (die ich im Notfall wie Jason Statham in Transporter brechen würde) wird man von anderen oft als dumm betitelt.
Aber ich bin in den Augen von Leuten wie Si-Net lieber dumm, als mir die Unnötigkeit zu erlauben mich über sie zu stellen, nur um sie zu provozieren oder seine eigene Meinung als sinnvoller anzusehen.
Ich glaube an meine Meinung, das reicht mir
;)