@Hosea143 Vielen Dank für den Link. Ich erkenne das vieles davon stimmt und wahr ist. Das was ich jedoch nicht als wahr Erkennen kann ist die Geburt eines Menschen der am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben sein soll. Das entspricht auch nicht der Wahrheit, denn da wurd niemals jemand geboren und da ist niemals jemand gestorben der genau das gemacht haben soll. Das dieses heidnische Fest dazu umgemodelt wurde um die Geburt von Jesus zu feiern ist mehr als offensichtlich. Merkwürdig ist das es in vielen Kulturen genau dieses Fest gibt wleches definitiv mit der Wintersonnenwende zusammenhängt. Ich würde jedoch niemals sagen das es heidnischen Ursprungs ist, denn das Christentum ist keineswegs wahr und damit auch heidnisch. Was für ein Wort für Menschen die göttlich sind: Heide. Wo kommt dieses Wort bloss her und wer bestimmte einfach das die Menschen, die nicht an die Geschichte um Jesus Glauben, das nicht sind das alle Menschen sind. Alle Menschen sind gleich in ihrem So Sein, denn in allen Menschen ist der göttliche Kern, den jeder in sich entzünden kann in dem sein Kreuz auuf sich zu genommen wird um dann das Ego daran sterben zu lassen, damit der innere Christus/ Gott, wiedergeboren wird und somit den Tod besiegt. Geburt und Auferstehung des wahren göttlichen Wesens im Menschen sind identisch, doch man machte zwei unterschiedliche Ereignisse daraus. Aus der Asche des Todes erhebt sich der Geist über die Materie und wird neu geboren in dem er sich erinnert wer er wirklich ist. Da ich dieses über mich Selbst und für mich erwirkte, kann ich genau die Hintergründe und die Geschichte um Jesus erkennen. Jesus nahm nicht alle Sünden von allen Menschen auf sich um die Menschen zu erlösen. Es geht hier um das Kollektivkarma: Jesus erkannte, im übrigen wie ich auch, das er an allem was je auf der Erde geschehen ist, beteiligt war und nahm alles für sich an. Doch er erkannte das er keine Schuld an allem hatte da er es nicht besser wusste und konnte sich Vergeben. Das war das Kreuz auf sich nehmen und zu vergeben: Das bedeuten die Worte: Ich vergebe ihnen denn sie Wissen nicht was sie tun. Da war nichts mit Vater, denn Jesus hatte auch erkannt das er selber Gott ist, denn es gibt nur das eine einzige Leben das sich in allem Erleben und Erfahren will. Jesus hat sich damit ganz alleine erlöst. Danach predigte er den Weg wie das jeder Mensch für sich machen kann. Jesus war nicht da um die Menschen zu erlösen, sondern er war da um den Menschen den Weg zu zeigen sich Selbst zu erlösen. Sich zu erlösen aus dem Fall in die Materie, die Menschen Vergessen lässt wer sie sind.
:lv: :)