@divinitus279 Es wird dich überraschen, aber das hat nichts mit einander zu tun.
Weißt du auch warum? Nein, sonst würdest du nicht versuchen das als Argument aufzuführen.
Elisabeth behauptet Sachen, sie behauptet im Wissen von der Wahrheit zu sein, gleichzeitig behauptet sie, dass alle, die nicht ihrer Meinung sind, falsch liegen, alle wohl gemerkt.
Und was hast das damit zu tun, ob ich dir beweisen kann, dass ich jemanden liebe?
Ich habe nicht behauptet, dass ich jemanden Liebe und selbst wenn, würde das ja nur eine Person betreffen und ich müsste das nicht beweisen, weil meine Liebe zu jemanden, nicht sagt, dass alles woran du glaubst und denkst, falsch ist.
Es geht bei solchen Absoluten Aussagen auch nicht um ein Gefühl.
Eine Aussage wie z.B.: "Ich glaube, das ist so und so, weil ich ein gutes Gefühl hab." sowas ist okay. Hat keinen gehallt für mich, aber es geht dabei ja um eine Meinung und die kann falsch und richtig sein oder teilweise richtig.
Aber wenn ich sage:"He, devinitus, alles was du meinst richtig zu sein, ist falsch und ich muss dafür keine Argumente liefern, da ich sowieso ultimativ perfekt bin." Würdest du dich vielleicht wundern.
Und wenn ich dann noch sage, ich hätte mein Wissen aus einer göttlichen unüberprüfbaren Quelle, dann würdest du wohl eher anfangen mich für verrückt zuhalten und mir lieber nicht mehr zuhören.
Aber um bei deinem, wirklich schlechten, Argument, wollen wir es mal so nennen, zu bleiben.
Das ist ein Beispiel:
"Ich weiß, aus weil ich absolut göttlich bin und alles weiß, was ist und war, dass ich der einzige Partner auf dieser Welt bin, der dich in jeder Beziehung glücklich macht. Diese Göttlichkeit, hat mir gezeigt, dass du mich unendlich und unsterblich liebst und du nur mit mir viele Kinder haben willst. Egal, was du sagst, es ist so, dass du nur mich körperlich liebst und alle anderen Männer auf der Erde für dich die falschen sind. Ja, ich weiß das und das sollte ja wohl als Argument reichen."
Das ist genau das, was Elisabeth hier macht. Sie behauptet etwas und nur das eine kann stimmen, alles andere ist falsch.
Aus meinem Beispiel heraus, würdest du ja nun nicht annehmen, dass dir die das göttliche Wissen fehlt und du dringend an dir arbeiten musst, damit du endlich erkennst, das du nur mich leibst, weil ich das ja immerhin behauptet hab, dass es so ist.