@snafu Das Ego, so wie ich es verstehe, ist nicht Schöpfer der Welt. Könnte es sein das hier ein Missverstehen vorliegt? Ich rede von dem was sich in dieser Welt über Begehren erhält. Was hier schreibt ist kein Ego sondern der Urgrund der sich in einem Körper auf der Erde erlebt. Um noch einmal zu verdeutlichen was ich unter Ego sehe hier ein Zitat:
"Das Ego in Gestalt der Ich-Vorstellung ist die Wurzel des Baumes aller Wahnvorstellungen: wird sie vernichtet, ist aller Wahn gefällt.
Ramana Maharshi, Mystik, Michaela Diers (Hrsg.)" .)"
Genauso sehe ich das auch. Und so ein Ego habe ich nicht denn ich bin nicht dieses Ich. Da ist kein Ich das in dieser Welt überleben muss. Das Ego von dem ich rede ist das anerzogene und ankondtionierte Ege das nuir in dieser Welt existiert um zu besitzen, das gerne schätze sammelt in dieser Welt und deswegen Illusion ist, denn auch diese Welt ist Illusion.
@snafu Nein so ist es nicht. Nach meinem Erlebnis musste ich erst Lernen was ein Ego überhaupt ist. ich hatte keinerlei Ahnung davon und cih weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll was ich sagen will. Man könnte etl.kleines Ich oder grosses Ich sagen. Denn das ist die Trennung des Menschen in sich.
So vielleicht:
"Das Ego ist der «Ich»-Gedanke. Das wahre «Ich» ist das Selbst.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!"