@suspect.1suspect.1 schrieb:Nicht das spüren des Selbst ist erleuchtet sein. sondern das spüren desjenigen, für den du geschaffen bist und für den du hier wandelst...hm
Niemand hat dich "für jemand anderen" erschaffen.
Hier kommt eine Frage für dich:
Bist du sicher, dass es außer dir noch jemanden gibt? Wo, wenn nicht in deinem Bewusstsein befinden sich alle anderen? Schau mich an: Ich bin das, wofür du mich in deinem Bewusstsein hälst. Ich bin also einer deiner Bewusstseinseinhalte. Wie ist es mit anderen Menschen, Tieren und allen anderen Dingen? Du bemerkst sie ausschließlich in deinem Bewusstsein. Wen außer dir gibt es noch? Das vermeintlich Äußere ist eine Illusion. Alles Körperliche ist der manifestierte Ausdruck, genannt Materie, im Bewusstsein. Materie, alles Körperliche, ist eine bestimmte Art des Denkens, und zwar ausschließlich für kommunikative Zwecke.
Ich befinde mich in "deinem" Bewusstsein, und du in "meinem", obwohl das nicht stimmt, denn es gibt nur ein einziges Bewusstsein. Es kennt keinen Plural. Was du dein individuelles Bewusstsein nennst ist lediglich der Bereich, den dein Aufmerksamkeitsfokus imstande ist zu erkennen.
Bist du sicher, dass es außer dir noch jemanden gibt?
:)