@Cheaha Ja, man kann schon fast sagen Todesangst! Die hatte ich aber schon immer... Kann mich noch erinnern, war 14 Jahre alt. Lag abends in meinem Bett. Habe über den Tod nachgedacht. Fragte mich immer wieder, warum das so ist das man Sterben muß und das ich dies aber nicht will. Habe mir versucht das Sterben oder viel mehr das Gestorben sein vorzustellen. Ich weiß, ist nunmal unmöglich! Aber damals war es dann so, daß ich Nichts gesehen habe, keine Gefühle, kein Sein, eben Nichts...
Das hat mir wahnsinnige Angst gemacht und war für mich einer der schlimmsten Ich-Erfahrungen an die ich mich erinnern kann. Klar, von Erfahrung ist eigentlich keine Rede. Es war ja keine Sterbende Erfahrung in dem Sinne. Aber alleine die Vorstellung von dem Nichts??? Ne, Gänsehaut pur...
Immer wieder denke ich darüber nach, aber mein Entschluß steht fest. Ich kann mein ganzes Leben lang Bücher lesen, Berichte durchlesen, die Quantenphysik studieren. Es bringt an sich nichts. Nur ab und an mal Erleichterung oder wieder Panik, eben je nach Bericht...
Ich werde es zu gegebener Zeit erfahren!!! Das kann jeder Mensch von sich behaupten... ;-)