Stirbt das Christentum aus?
10.02.2012 um 18:51Das Christentum kann nicht aussterben. Es wird immer jemanden geben der zu Jesus betet, und solange das so ist, ist es auch gut so.
pirgo schrieb:Ich würde es auch als gut ansehen, wenn das Islam ausstreben würde, hätte ich es auch gerne wenns nicht so wäre.. Ich will das jede Religion erhalten bleibt.Sorry, den Teil versteh ich nicht. Widersprichst du dir nicht selbst?
Kayla schrieb:Vielleicht will das atheistische Denken ja selbst Gott spielen und man muss ihm in ferner Zukunft Kathedralen bauen, wer weiß.Ja, vielleicht aber auch nicht. -.- Vielleicht werden wir vorher alle vom Wendigo geholt... hugh
Holzer2.0 schrieb:Ja, vielleicht aber auch nicht. -.- Vielleicht werden wir vorher alle vom Wendigo geholt... hughWenn die Entwicklungsmöglichkeiten vorgegeben sind nur mit dem kleinen Zugeständnis von Entweder Oder, ist es ziemlich wahrscheinlich, das eine nicht gläubige Gesellschaft genau so ausufert wie eine gläubige, nur mit dem Unterschied, das das Gewissen keine so große Rolle mehr spielt. Das Ende vom Lied wäre Anarchie und diese heißt Chaos. Eine Gesellschaft ohne innere Werte zerfällt.
Kayla schrieb:Ach nee und warum greifst du mich z.B. schon wieder mal an ? Weil du ja so tolerant bist ? Den Sch..............vom toleranten und guten Atheisten kannst du deiner Großmutter erzählen.Ich greife dich an, weil du mal wieder Sch*** erzählst und auch mich mal wieder angreifst.
Kayla schrieb: nur mit dem Unterschied, das das Gewissen keine so große Rolle mehr spielt.Wie kommst du denn darauf? Ist die Moral Debatte nicht längst geklärt?
Cricetus schrieb:Ich greife dich an, weil du mal wieder Sch*** erzählst und auch mich mal wieder angreifst.Erlaube mal, du hast mich zuerst angesprochen mit irgendwelchen diffusen Bemerkungen. Du kannst es einfach nicht verstehen, das ich nicht von dir spreche, sondern von speziellen atheistischen Gruppierungen, wenn du dich allerdings angesprochen fühlst, dann komme ich zu der Annahme das du dazugehören könntest. Also dein Fehler und nicht meiner.
TheLolosophian schrieb:Aus solcher Bevormundung auszusteigen und seinen eigenen Weg zu finden, dazu gehört meiner Meinung nach eine gesunde Skepsis und eine Phase gesunden Atheismus.Gegen den habe ich ja auch nichts, weil ich ihn selbst praktiziere. Was ich meine ist die ständige Hetzerei vor allem auch hier bei Allmy gegen jedwede Spiritualität und Gläubigkeit. Beides hat nichts mit Naivität oder Unterwerfung zu tun, sondern mit einem anderen Blickwinkel auf Universum, Natur und Mensch als zusammenhängendes Ganzes.
Cricetus schrieb:Mein Rat bezüglich eines Arztes ist übrigens immer noch aktuellJa danke und in deinem Fall würde ich dir einen Augenarzt empfehlen, damit du besser lesen lernst.