Stirbt das Christentum aus?
10.12.2011 um 02:23Rashid schrieb:Ethik und Moral sind vom Glauben unabhängig. Der Mensch braucht keine Religion um Gut zu sein, ganz im Gegenteil sogar.Das behaupte ich auch nicht, im gegenteil. Ohne Religion würde es viel weniger Kriege geben, vielleicht sogar gar keine... Man sehe sich nur die Kreuzzüge an, oder dergleichen mehr... Da gibt es so viele Beispiele.
Rashid schrieb:Und du fragst Kind in welchem Alter. Na, ab der Geburt, Taufe usw. Vom Beginn des Lebens an kannst du dem Christentum nicht entrinnen. Schon auf der Säuglindstation hängt das heilige Folterinstrument. Kindergarten, Schule, nirgends bist du vor der Religion sicher. Zur Bergrüßung sagt man "Grüß Gott" Man erzählt den Kinder von Engeln, redet über Schutzengel usw. Die Lite könnte ich unendlich weiter führen.Da hast du Recht. Ich wurde auch getauft, und dann konfirmiert, aber auch nur, weil man es eben so macht... ich habe mich aber von der Kirchen losgesagt, werde so bald wie möglich austreten, ich will mit der Sache nichts zu tun haben.
Diese Sache ist eine andere Form der Gehirnwäsche, die Kinder werden von klein auf... verdreht.
Rashid schrieb:Kennst du ein Weihnachtslied ohne christlichen Text ?Sagen wir mal so, auf Anhieb fällt mir keines ein...