"Gott ist tot"
19.01.2012 um 23:02Die Idee - "Gott" wird niemals sterben da es immer Leute geben wird die an ihn glauben.
Zur Info: Der heutigen Menschheit ist es in seiner rekonstruierbaren Geschichte noch nie besser gegangen als heuteja klar geht es uns menschen heute besser als damals aber leider gibt es menschen die nur auf macht und geld aus sind.
libertarian schrieb:Wieso wären wir alle tot, wenn Gott tot wäre? Und woher dein Glaube, er möchte sich das hier alles nicht mehr mit ansehen?wen gott uns wirklich erschaffen hat...dann würden wir mit seinen tote mit sterben oder?
libertarian schrieb:Und wir haben ihn getötet."wir" klingt das alle ihn getötet haben aber leider nicht alle...gott wollte eine heile welt erschaffen doch der mensch hat es versaut (Adam und Eva) nur mit der zeit gibt es auch menschen die sich nicht verleiten lassen.
Die Schlange ist eine Metapher für das Böse und der Baum der Erkenntnis steht für die Weisheit das wir den Paradies Garten verlassen haben. Ist die Schuld von Eva... Also sagt man der Frau die Boshaftigkeit nach und dem Man die Rechtschaffenheit. Mir wäre nicht bekannt das irgendeine Weltreligion eine Schlange anbetet sie ist kein Gott... Sie ist genau so ein Werk Gottes wie der Rest seiner Schöpfung!wenn es etwas gutes gibt dann muss es auch das gegenteil geben wie gut und böse...da gott der gute ist und die schlange das böse.
ronin7 schrieb:Ohne die Dualität wäre der Mensch nicht überlebensfähig. Das Gute ist genau so notwendig wie das Böse ohne das Gute wäre das Böse gar nicht existent und genauso umgekehrt. Es ist das Paradoxon des Universums es existiert eben in allem ein Gegensatz. Aber wenn ein Tier tötet um zu überleben könnte man das als Böse bezeichnen aber es könnte nicht überleben wenn es nicht tötet also ist es gleichzeitig das Gute.Das mit der Dualität sehe ich hier skeptisch. Der Ausgleich ist nämlich oftmals mitnichten vorhanden. Hindus und Buddhisten kompensieren das mit einer angeblichen Reinkarnation. Auch kann ich das mit dem Tier nicht als Beispiel gelten lassen. Wir, wissend um die technischen Möglichkeiten heute und meine Zuversicht in die Zukunftstechnologie, wüssten einen Ausgleich zu finden. Laborfleisch lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Demnach sind wir entweder mächtiger als Gott oder gütiger als er.