Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?
08.09.2011 um 21:37Es hat so schön angefangen, und jetzt nehmen alle ein Buch voller Mythen als anerkannt hin...
Gabrieldecloudo schrieb:Es hat so schön angefangen, und jetzt nehmen alle ein Buch voller Mythen als anerkannt hin...woher willst du das wissen?
tenet schrieb:schlage dein buch auf.Das ist genau das was ich getan habe und tue.
Valnar schrieb:Als Gott Adam erschuf befahl er jeden seiner Diener sich vor Ihm (also Adam) nieder zu werfen.was soll gott mit knechten und dienern. gott möchte bestimmt keine ewigen ja sager aus dem
Die engel, welche sofern ich weiss über keinen freien Willen verfügen, warfen sich nieder.
tenet schrieb:was soll gott mit knechten und dienern. gott möchte bestimmt keine ewigen ja sager aus demLies die Bibel, dann siehst du das darin anderes steht.
willen des unterwerfens.
tenet schrieb:dieses ist menschlich und hat nichts mit gott zu tun.Gott ist höchst Menschlich.
Gabrieldecloudo schrieb:Lies die Bibel, dann siehst du das darin anderes steht.ich bin nicht bibelfest und das muss ich auch garnicht sein um an gott zu glauben.
tenet schrieb:ich bin nicht bibelfest und das muss ich auch garnicht sein um an gott zu glauben.Du hast also keine Ahnung was die Bibel ist oder was darin steht.
Gabrieldecloudo schrieb:Aber dann tu nicht so als wüsstest du was Gott will oder tut.trifft wohl nicht auf meine aussagen zu.
Denn das zeigt nur das du eben deinen eigenen Gott geschaffen hast und mit der Bibel nicht viel gemein hast.
tenet schrieb:was soll gott mit knechten und dienern. gott möchte bestimmt keine ewigen ja sager aus demDoch das tut es.
willen des unterwerfens.
tenet schrieb:was soll gott mit knechten und dienern. gott möchte bestimmt keine ewigen ja sager aus demes geht halt nicht anders in seiner Nähe
willen des unterwerfens.
Sidhe schrieb:Ein Erzengel ist eine Art personifizierter Gedanke Gottes, bzw eine formgewordene Nachbildung einer Eigenschaft Gottes ist, der aus der unmittelbaren Ausstrahlung Gottes hervorgegangen ist (soweit man dies sinnbildlich in Worte fassen kann).
Grundsätzlich halten sich die Erzengel in der unmittelbaren göttlichen Sphäre auf ,dort wo sich kaum ein anderes Wesen aufhalten könnte, schon gar nicht der Mensch.
In dieser göttlichen Sphäre herrscht allein der vollkommene, heilige und lichte Gotteswille und kein Wesen darin ist fähig, einen eigenen Willen zu haben, weil die unmittelbare Nähe des Gotteswillens zu mächtig ist; wie eine Art intensivste Strahlenquelle. Aber kein Wesen käme auch jemals auf die Idee, in etwas anderem als der vollkommenen Harmonie und Glückseligkeit schwingen zu wollen