Hare Krishna
Lieber
@Bhakta Ich bedanke mich bei dir denn das was du hier be - er - leuchtest ist reines gefiltertes Licht des ewigen Wissen - im hohen Grade macht dein geschriebenes den Schatten hier - sichtbar.
Der Param Atma in dir - sei gegrüßt - denn er ist sicher dein - Fingertasten Führer und unser ewiger Freund.
So entspricht das geschriebene der wahren - ein (s) - heit in seiner absoluten Vielfalt an dem sich diese anlehnt.
Von Atma zu Atma danke ich dir.
Wenn sich im Menschen der Atma nicht selbst realisiert und sich zu seinem höheren Gottes Bewusstsein hindurch ringt - zum Param Atma - zur liebevollen Hingabe zu diesem - wie will er dann mit seinem individuellen Menschen ich /ego - auch nur annähernd - kooperativ mit allem geistlichen innerhalb seiner eigenen materiellen Welt - in dieser Welt und ausserhalb dieser Welt seine geistigen Erfahrung machen ?
Wenn sich der Geist im Menschen - das individuelle kleine Fragment des allumfassenden ultimativen Bewusstseins des Urersten - nicht in der Lage ist sich an sich selbst und die Überseele - Param Atma zu erinnern - wenn dieser es nicht will oder kann - weil eben freiwillig -
"Ich will nicht " - "Ich kann nicht" - "Ich muss nicht" dann ist dieser unter der Illusion der Materie der großen Gottgeweihten (Maya) die ihren Dienst zu dem Urersten Gott in wahrer Flicht und Liebe vollkommen erfüllt.
Es geht immer um das erkennen des höheren Gott bewussten Wissen und das ist in den "Veden" die zwar in Indien sind - aber eben nicht von da stammen sondern sie stammen von Gott dem Urersten persönlich Veden wie du sicherlich weißt - Wissen von Gott persönlich gegeben.
Damit ist es die Grundlage eines Theistischen Manifestes gegeben.
Wer sich als nur als Mensch auffasst ist eben noch nicht so weit - dessen Bewusstsein ist eben Mensch - "Ich bin Mensch" dessen menschlicher Geist beschäftigt sich nicht großartig mit der inneren schau - aus - schau - nach dem "Wer bin ich" Wo komm ich her " Was mache ich hier " Wer ist Gott - wer sind die andren" u.s.w.
Einer Menschheit der es egal ist was Gott ist - wer sie selber ist - ist ein Menschheit ohne
Wahrnehmung der Wahrheit sondern sie ist eine immer währende Quelle lauterer Unwahrheiten und Lügen. Doch wie alle Propaganda der Schatten müssen auch dieser weichen wie immer wenn sich das wahre Licht nähert.
Wie du sicher selber weißt ist nicht alles ein wahres Göttliches licht was vom Irdischen Himmel herunter kommt.
Dem Manifest pflichte ich mit ganzem Herzen bei.:-) :-) :-)
Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich