fenster schrieb:ein paar seiten vorher wolltest du belege für die erschaffung der menschheit, die diese geschichte belegt...kayla brachte dir einen wiki link, wo man das klar herauslesen konnte.
Ne ich wollte einen Beleg für die Erschaffung der Menschen durch Enlil UND Enki und dass dann auch noch im Gilgameschepos. Die kann man nicht erbringen, da sie einfach nicht existieren. Kayla hat das bemerkt und ist von höchschen auf stökchsen weiter gegoogelt und sogar dann auch noch meinen Artikel bei Wikipedia gefunden. Der besagt aber, dass nur Enki den Menschen geschaffen hat, aus Lehm und durch Nammu gebohren. Nammu ist die Mutter von Enki und die Mutter vieler Götter und der Menschen. Aber keine Schlangenfrau oder sowas, das hat Sitchin aber mal behauptet und sie dabei mit Ningiszida verwechselt einer männlichen Gottheit. Also wäre selbst wenn man dem Gedankengang folgen würde nicht nur die Götter reptos sondern auch alle Menschen, sie stammen ja alle von der gleichen Göttin ab. Ergo David Icke Eigentor.
Das große Problem mit
@Kayla ist ja dass sie so garkeine Ahnung von den mesopotamischen Göttern hat. Am Anfang dachte ich ja auch dass es hier zu einer Diskussion zum Thema kommt, es ist aber mittlerweile zu einem Sammelsurium an verschiedenen Bruchstücken aus verschiedenen Webseiten, die sich fast ausnahmslos an Sitchin orientieren, geworden. Ich hab das Gefühl
@Kayla will hier eigentlich über Esoterik diskutieren in einem Ufothread und das ist nunmal quatsch.