Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?
17.04.2014 um 10:51@Kayla
Wissenschaft ist dir zu schwammig?
Okay, wenn man bedenkt, dass es das mit Abstand genauste Werkzeug zur Wissensfindung ist, was die Menschheit jemals erfunden hat, frage ich mich, wie ich dann dein rumstochern im Schlamm bezeichnen soll.
Die überlieferten Mythen können problemlos auch einfach Märchen sein.
Soweit wir raus gefunden haben, haben die Menschen früher eine deutlich farbenfrohere und bilderhafte Sprache benutzt, um eine Idee oder eine Emotion zu verbreitet.
Die alten Texte als absolute Tatsachenberichte zu interpretieren wäre damit wenigstens ein zweischneidiges Schwert und mit Abstand unsicherer, als was die Wissenschaft einem bieten kann.
Aber selbst das wäre und ist immer noch reine Spekulation.
Besonders wenn dir die Methoden und Aussagen der Wissenschaft zu schwammig sind, dann ist das was du machst praktisch ohne Wert.
Wissenschaft ist dir zu schwammig?
Okay, wenn man bedenkt, dass es das mit Abstand genauste Werkzeug zur Wissensfindung ist, was die Menschheit jemals erfunden hat, frage ich mich, wie ich dann dein rumstochern im Schlamm bezeichnen soll.
Die überlieferten Mythen können problemlos auch einfach Märchen sein.
Soweit wir raus gefunden haben, haben die Menschen früher eine deutlich farbenfrohere und bilderhafte Sprache benutzt, um eine Idee oder eine Emotion zu verbreitet.
Die alten Texte als absolute Tatsachenberichte zu interpretieren wäre damit wenigstens ein zweischneidiges Schwert und mit Abstand unsicherer, als was die Wissenschaft einem bieten kann.
Kayla schrieb:...um selbst danach zu forschen...Das wäre aber kein forschen, da forschen ja schon deutlich mehr brauch am Ende, als eine extreme spekulative These, die man glauben kann oder eben auch nicht.
Kayla schrieb:...zumal selbst die Wissenschaft nicht ausschließt das es extraterristisches Leben gibt.Weil Wissenschaft Nicht-Existenz ja auch nicht ausschließen kann.
Aber selbst das wäre und ist immer noch reine Spekulation.
Kayla schrieb: Darauf warten bis sie es gefunden hat kann ich nicht, denn meine Lebenszeit ist wie die all der anderen Lebewesen auf diesem Planeten begrenzt.Aber selbst dann hat dein Stochern im Schlamm eben keinen echten Nutzen, da du eben so niemals zweifelsfrei bestätigen kannst, dass Außerirdische nicht nur Existieren, hier waren, die Menschen zu dem gemacht haben was sie sind und dann einfach wieder verschwunden sind.
Besonders wenn dir die Methoden und Aussagen der Wissenschaft zu schwammig sind, dann ist das was du machst praktisch ohne Wert.