@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:ich meinte , woher nimmst du dieses wissen ? was macht dich so sicher dass es so und nicht anders ist ?
Naja, bei gewissen Dingen bin ich mir 100% sicher. Ich habe eine direkte Erfahrung damit gemacht (keine Nahtod-Erfahrung im üblichen Sinne). Hinzu kommt noch, dass andere Leute genau das bestätigen, was ich selbst erlebt habe, seien es jetzt irgendwelche spirituellen Lehrer und gar irgendwelche Leute, die einfach Videos in YouTube posten. Das mit dem "Bio-Computer" ist mir nach einer Zeit immer klarer geworden, dass der Mensch kein Wesen ansich darstellt, sondern tatsächlich eine (Körper)maschine ist. Das Bewusstsein bzW. die bewusste Energie 'nistet' sich in diese Maschine ein, um eine Art virtuelle Erfahrung zu machen. Das ist nicht viel anders als "Die Sims". Im Groben und Ganzen machen wir alle sehr ähnliche Erfahrung (Familie, Job, Freunde etc.), aber wir erfahren sie individuell unterschiedlich. Es ist nicht real, im Sinne von, dass das hier unser wahres Naturell ist, und dass das Auswirkungen auf uns selbst hätte, es ist inszeniert.