Das Problem mit der Seele
18.12.2011 um 01:21man kann sich wunderbar über die seele und das sein und das ich unterhalten. abernicht auf so einer esotrischen ebene
atomflunder schrieb:man kann sich wunderbar über die seele und das sein und das ich unterhalten. abernicht auf so einer esotrischen ebeneWeich mir doch nicht aus. Ich habe Dich nur gefragt, ob du vieleicht eine Idee hast, woher Menschenkenntnis kommt.
atomflunder schrieb:menschenkenntnis ist erziehung der eltern. programmierte verhaltensweisenMenschenkenntnis kann man doch nicht erziehen, wo hast du das denn her?
Dr.Manhattan schrieb:also was ich sicher weiss - man kann sich ausserhalb seines körpers bewegen@Dr.Manhattan
aus deiser tatsache lassen sich ja schon ein paar dinge ableiten
zumindest das , dass ein teil von uns auch ausserhalb des körpers existieren kann
mir kam meine obe damals aber ein wenig traumartig vor - es war kein traum - aber es fühlte sich so an
so als läge ein rauschen über der welt - eines das man nur im kopf fühlt - wie träume eben
atomflunder schrieb:das wort erkenntnis kommt von KENNEN. und das ist keine esoterik sondern das lernt man nur indem man andere menschen sein ganzes leben KENNT. das ist also sozialverhalten das auch jedes tier hat. hier geht es um die seele in dem thread und ich bin kein esofeind. bin sehr interessiert an einer unterhaltung@atomflunder