Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?
17.12.2011 um 17:48Theorien sind Theorien nicht mehr nicht weniger
Sein schrieb:Theorien sind Theorien nicht mehr nicht wenigerWas der Beweis dafür ist dass wir eben einen unterschiedlichen Wissenstand haben :/
ElisabethM. schrieb:Hier ist der Bereich Spiritualität. Da sind eben Menschen die eine weitere Sicht haben wie das Alltagsbewusstsein das nur dafür gut ist sich im Alltag zurechtzufinden.Das ist deine! Meinung.
ElisabethM. schrieb:Nun diese Frage ist für mich geklärt.Und hier erkennen wir den Kern des Problems!
ElisabethM. schrieb:Den Urknall wie er vermutet nicht gewusst wird, den gab es nicht.Weil das Wissen des Menschen auf diesem Gebiet um Längen weiter ist als dass was du dir denkst ....
ElisabethM. schrieb:Den Urknall wie er vermutet nicht gewusst wird, den gab es nicht. Das weiss ich und vermute ich nicht.wissen ist nachweisbar. wo hast du die fakten zur untermauerung? die fehlen mir noch.
Thermometer schrieb:Und hier erkennen wir den Kern des Problems!Welches Dein Ich? Es gibt kein dein ich sondern nur ICH, hinter dem keine Person ist. Du hast einen Glauben an etwas das du nicht wissen kannst. Mich stört das gar nicht, denn du kannst nicht anders wie nur Glauben da es nicht von dir ist. Wenn du etwas mehr auf dich hören würdest statt dich auf etwas zu verlassen was du nur gehört hast, dann wären wir Entwicklungsfähiger im geiste und keine programierten Biomaschinen, die sich alles aufdrücken lassen. Dann wäre der Mensch frei von Dogmen und Vorstellungen. Menschen die ihren Horizont erweitert haben und über den Tellerrand der Begrenzung schauen, die interessiert das nicht was du zu glaubst, denn Wissen ist viel wichtige,r da es alle Begrenzungen aufhebt und Freiheit im Geiste schenkt.
Das ICH
DEIN Ich!
Du hast eine Meinung zu etwas gebildet wo du keinerlei Ahnung von hast!
Das stört ja nicht weiter eigentlich ....
bloss reibst du allen diese Meinung als "Tatsache" unter die Nase welche allein du irgendwie rausgefunden haben willst!
Weisst du ... wenn wir Urmenschen wären hättest du damit ne Chance xD
Mit ein bisschen Alterserfahrung und Kräuterkunde hättest du die Leute auf deiner Seite und sie würden dir zuhören und deine Ideen aufsaugen ...
So entstanden animistisché Religionen .
Blöd nur:
Wir leben im Jahre 2011!
Es interessiert niemanden wenn du denkst
ElisabethM. schrieb:Was kannst du nachweisen? Das was da jemand anderer sagt ohne wirklich etwas zu wissen und nur aufgrund dessen was da angeblich ist? Die Wissenschaft kann gar nichts nachweisen denn auch Wissenschaftler unterliegen einer Selbsttäuschung und Glauben es wäre Real. Doch in dieser Welt der Materie ist nichts Real. Alles beruht nur auf Vermutungen und Messeungen von Materie die eine Vorstellung ist? Was also ist Wissen?Wenn ich beobachten kann, wie ein Apfel vom Baum fällt und das selbe Newton auch beobachtet und @Outsider ebenfalls und du auch und alle Menschen und Lebenwesen dieser Erde, des gesamten Kosmos und alles, was ein Bewusstsein, eine Intelligenz oder auch nur ein Instinkt hat, dieses Ereignis beobachten, und alle, die dieses Ereignis beobachtet haben, können dieses Ereignis an allen möglichen Objekten unter den selben Bedingungen immer wieder beobachten und eventuell sogar nachbilden, so kann man trostlos davon ausgehen, das dieses Ereignis etwas Allgemeingültiges ist. Newton hat also dank der Mathemaik erklärt, warum der Apfel fällt. Seine Erklärung ist Allgemeingültig (und heute noch präziser formuliert etc. ...). - Das ist Wissen!!! Der Rest ist jedem sein Glaube, auch wenn du es für dich selbst Wissen nennst, es ist und bleibt dein Glaube, du glaubst zu wissen!!!
Hast du das alles nachgeprüft was da gesagt wird? Warst du dabei was da erzählt wird? Wo ist dein Beweis den du ganz alleine für dich entdeckt hast? ich habe diesen Beweis durch das was ich bin enrdeckt und deeswegen ist für mich kein Glaube sondern Wissen.
ElisabethM. schrieb:Könnte es nicht doch einfach nur eine Vorstellung im Bewusstsein sein das da ein Apfel vom Baum fällt.Du kannst hinterher zu dem Apfel gehen und Ihn Essen. Damit kriegst du die Energie die du zum Leben brauchst. Würdest du das permanent falsch machen würest du verhungern. Allein deshalb es es mehr als eine "Vorstellung".
ElisabethM. schrieb:Welches Dein Ich? Es gibt kein dein ich sondern nur ICH, hinter dem keine Person ist. Du hast einen Glauben an etwas das du nicht wissen kannst. Mich stört das gar nicht, denn du kannst nicht anders wie nur Glauben da es nicht von dir ist. Wenn du etwas mehr auf dich hören würdest statt dich auf etwas zu verlassen was du nur gehört hast, dann wären wir Entwicklungsfähiger im geiste und keine programierten Biomaschinen, die sich alles aufdrücken lassen. Dann wäre der Mensch frei von Dogmen und Vorstellungen. Menschen die ihren Horizont erweitert haben und über den Tellerrand der Begrenzung schauen, die interessiert das nicht was du zu glaubst, denn Wissen ist viel wichtige,r da es alle Begrenzungen aufhebt und Freiheit im Geiste schenkt.Auch wenns dir weh tut, aber das alles ist nicht nur ziemlich großer Käse, sondern auch noch verkehrt herum und auf den Kopf gestellt.
bacter schrieb:Dabei entgeht Dir der eigentliche Grund, warum und weshalb wir Menschen die Welt und den Sinn des Lebens ganz unterschiedlich wahrnehmen und empfinden völlig.Im Gegensatz zu dir bin ich mir dessen voll bewusst und habe erkannt wie die Zusammenhänge sind. Das ist mir gelungen in dem alles was ich hier gesagt bekommen habe aus mir raus geworfen habe und alleine durch das was ich bin erfassen konnte. Erkennen wirst du auch irgendwann das es ganz anders wie du Glaubst. Das ist für jeden Menschen so vorbestimmt.:engel: :D