Hare Krishna
Liebe
@Thawra Warum liest du denn darin wenn sie für dich Ellen lang sind niemand sagt das du das musst.
Aber ich habe das recht mich hier im Forum detailliert auszudrücken - das gilt auch für die andren Foren in Europa wo ich schreibe.
Du schreibst mir das es kein Argument ist - für dich ist es vielleicht kein Argument aber du bist nicht die einzige die hier im Forum mit liest.
Wenn du meine Ellen langen Texte dann auch aufmerksam durch liest was ich nicht erwarten kann - dann müsstest du dich fragen - wo weiß er das her ?. Dann würde dir auf fallen das ich die Veden oft als meine Wissensquelle anführe - das heißt dann nicht das ich kein wissen von den Empirikern besitze - deren wissen muss ich natürlich wissen damit ich überhaupt einen Vergleich anstellen kann.
Wie gesagt bin ich ein bewusster Geist im Mensch der einer menschlichen Autorität von vornherein nicht blauäugig alles abnimmt - das gilt ins besondere der Wissenschaft - ein Wissenschaftler ist für mich nicht per Definition eine Autorität der ich blauäugig folgen muss nur weil die Person eine Staatliche Autoritätsperson in einem weisen Kittel ist - die Zeiten sind doch hoffentlich vorbei.
Das gleiche gilt für mich mit Gott - doch bin ich nun nach ca 62 Jahren überzeugt das Gott den menschlichen Wissenschaftlern bei weitem überlegen ist - z.b. ist die Erde noch immer da - selbst wenn die Forschung und Wissenschaft die Ursache der Destruktion auf diesem planten ist. Was sie natürlich nach ca 150 Jahren intensiver sich Selbstverherrlichung nicht wahrhaben will.
Das zehrt am stolz und ihrer Einbildung und Eitelkeit.
Das alte muss nicht immer wertlos sein - den im alten sind immer Ansätze zum neuen - dieses gilt auch für unsere Mitmenschen die die Empirische Wissenschaft nun zersplittert hat und in autonome Lebens Gruppen - Jugend - mittlere Altersgruppen die immer jünger werden - und alte die schon von diesen Gruppen mit 40 Jahren als greise angesehen werden - aufgeteilt hat - so das sie nicht mehr natürlich mit und für einander optimal funktionieren.
Solches imponiert mich überhaupt nicht.
Wenn die Veden also mit konkreten zahlen auf warten die die Wissenschaft nur erst einmal ahnt und diese zahlen schon seit mindestens 3000 Jahre existiren - eigentlich von Anfang an der Existenz des Universums gegeben durch Gott persönlich und daher mündlich und jetzt Schriftlich festgehalten bis in unser tage - wenn die empirische Wissenschaft dieses nicht sieht einfach links liegen lässt weil eben ihr Wissens Dünkel mit Eitelkeit gepaart ist - die immer schon ein Verhindern des rationellen Betrachtens war und ist - wenn es um Altertum geht. Speziell wenn es um wissen von Gott und dessen wissen von allem geht.
Sie können nicht begreifen das über ihre klein geistliche Denkens weise eine viel größer exakter - akkurate Denkens weise existiert von der "sie" nichts wissen wollen.
Wie soll ich oder andre dann vertrauen zu solchen Wissenschaftlern haben - wenn ich mit meinen 62 Jahren ein Resume ziehen kann was so alles die Wissenschaft weiß und umgesetzt hat - dann wird mir ganz schwarz vor Augen - den die zahlen der Toten auf ihrer strecke in nur 200 Jahren übersteigen alle zahlen der Toten von davor - bei weitem - die Invalidierung - die Krankheiten der Menschen überstiegen alle früheren die Krankheiten von früher halten da nicht mehr mit - die Brutalität der Tötung´s Maschinerie ohne Moral und Etik - die Verrohung der Charakteren der Menschen durch den ursächlichen Faktor der modernen Wissenschaft eben alles zu wissen sich ein zu bilden irgend wann alles zu wissen dieses zu wollen eben besser als Gott zu sein .Zeugt schon von einer spirituellen Amputation des Geistes.
Wenn die Veden berichten das Gott die Informationen selbst den Menschen gibt also nicht nur den andren Bewohnern dieses Universums gibt und unsere Wissenschaft dieses ignoriert - dann
zeugt das von einer Intoleranz einer bestimmten Gruppe der Menschheit die sich selbst einbildet die Elite der Menschheit dar zustellen - aber bei langem nicht die gesamten Menschheit ist und sein kann.
Sie sollten lernen und erkennen - das das was man nieder schreibt immer eine Dokumentation ist egal ob optimal oder effektiv oder der größte Schwachsinn - denn in allem befindet sich wissen - und in allem sagt dieses wissen etwas für die die es lesen aus egal ob verstanden oder nicht.Egal ob jetzt oder in 10000 Jahren.
Bhakta Ulrich