Interessantes Thema, da geb ich doch auch mal meine Meinung zu ab.
Als allererstes,
@YoshiYoshi schrieb:Aber ich kann dir eines sagen, wenn du etwas probierst, probier' am Besten Pilze. Da kannst du dir 100% sicher sein, mit was du es zu tun hast. Geh' auf keinen Fall zu irgendeinem GOA-Festival und hol die LSD-Pappen. Ich würde auch vom Kiffen abraten, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist
Das bekomme ich gerade nicht so recht zusammen, vom kiffen rätst du ab aber Pilze sind okay?
Ich finde das man sich, erst recht wenn man keine Erfahrung hat, erstmal langsam herantasten sollte.
Bevor ich etwas wie LSA oder LSD "empfehle", würde ich erstmal weniger psychoaktive Substanzen ausprobieren, MDMA (Also das was in Ecstasy Pillen drin sein sollte) zum Beispiel, erstmal um eine solche Art des Rausches kennen zu lernen.
Was ich auch gar nicht abhaben kann sind solche Klischees wie, dass man auf "irgendeinen" Goa-Festival mal eben so mir nichts dir nichts an Tickets(LSD) rankommt.
Ich für meinen Teil bin sowohl auf kleines Goa-Festivals als auch auf größeren Raves ala Mayday und Nature unterwegs und kann sagen das zwar genug konsumiert wird, allerdings in solchen Grenzen das es relativ schwer ist etwas abzugreifen, LSD ist da das Beste Beispiel da es so gut wie gar nicht mehr auf dem Markt vertreten ist und somit selten bis gar nicht auf Partys/Raves/Festivals erworben werden kann.
LSD ist in im Microgramm Bereich wirksam, keine andere Substanz kann auf dieses winzige Stückchen Papier aufgetragen werden und dann sogar noch eine Wirkung in irgendeiner Art erzeugen, also weg mit den Ammenmärchen.
"Ich würde auch vom Kiffen abraten, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist", niemand kann dir garantieren das dein "Zeug" frei von anderen Substanzen ist, selbst Shrooms können mit irgendwas versetzt sein, wobei LSD da wohl noch die sicherste Droge ist (s.o.), entweder wirkt dort halt besagter Stoff oder eben nichts, da nichts aufgetragen wurde.
Um sich eine kleine Absicherung zu holen sind viele Drogenforen die richtige Anlaufstelle, es gibt dort viele "Tripberichte", Analysen über Drogen die momentan im Umlauf sind (Bei Ecstasy z.B. Farbe, Prägung, Beschaffungsort und jegliche Inhaltsstoffe) und natürlich Tipps zum Safer-Use.
Yoshi schrieb:Aber so wie ich das sehe, sollte man spirituell reif sein, um solche Substanzen zu nehmen.
Da gehört weitaus mehr zu als nur spirituelle Reife.
@PrinzPi Ich hab leider nicht alle Seiten durchgelesen und weiß nicht ob du dich schon zu deinem generellen Konsum geäußert hast, deswegen schreib ich mal alle Tipps die mir so durch den Kopf fliegen. ^^
Was imo wichtig für einen sicheren Konsum mit psychoaktiven Substanzen ist, wäre:
1. Probier erst schwächere Drogen aus bevor du dich an so etwas heranwagst (Wenn du das erste Mal Auto fährst, setzt du dich ja auch nicht an das Steuer von einem 750PS Ferrari)
2. Set und Setting müssen stimmen. Also nicht alleine in eine Großraum Disco stellen sondern besser in den eigenen Vier Wänden (Oder dort wo du dich am wohlsten fühlst) mit ein paar guten Freunden zusammensetzen (Es sollte aber wirklich nur eine kleine Truppe von 2-3 Personen sein).
Keine hektische Musik, auch wenn du solche gerne hören solltest, im Rausch kann sowas doch sehr bedrückend werden.
3. Von Mischkonsum (Vorallem mit Alkohol) rate ich ab, außer du hast dich bestens darüber informiert und weißt was und wie du konsumieren musst/solltest.
4.Besser Nachlegen als Abstürzen. D.h. fang erstmal mit einer kleinen Dosis an, warte 1-2 Stunden und lege dann erst nach. Ecstasy als Beispiel kann je nach Pressung der Pille schon nach 45 Minuten wirken oder auch erst nach 2 Stunden.
5. Körpliche und geistige Fitness ist Pflicht! Es ist ein Irrglaube das du in einem Drogenrausch all deine Sorgen um dich herum vergisst, das mag zwar bedingt auf Alkohol zutreffen, auf andere Drogen lässt es sich imo kaum übertragen. Viele Drogen "strukturieren" deine Gedankengänge um, was dann auch sehr stark nach Hinten losgehen kann. Körperliche Krankheit ist auch schlecht, jede Droge schlägt mehr oder minder auf den Kreislauf und kann somit auch zum Zusammenbruch führen.
6. Grundinformationen! Lies dir genau durch wie die Substanz wirkt die du konsumieren möchtest. Tripberichte von anderen Personen, sowie generelle Infos in Drogenforen sollten auch nicht außer acht gelassen werden, da du dort vielleicht etwas herauslesen könntest was auf Wiki & Co nicht erwähnt wurde.
7. Ein Drugsitter sollte nicht fehlen, d.h. eine Person die selber nichts einnimmt und aufpasst. Am Besten wäre es, wenn diese Personen selber schon Erfahrungen mit der zu konsumierenden Droge hat, da diese dann "besser" auf eventuelle Probleme eingehen kann.
8. Die eigene Gesundheit steht über allem! Sollte es wirklich zu einem Absturz kommen und nichts helfen, ruf den Krankenwagen, man weiß nie in wie weit dein Körper so etwas verkraften kann. Nicht in Panik geraten, versuch so ruhig wie möglich zu bleiben, Stress strengt deinen Körper nur noch mehr in einer solchen Situation an.
Wie gesagt, ich weiß nicht in in wie weit du schon Erfahrungen gesammelt hast, vielleicht war ja der ein oder andere Tipp hilfreich für dich (Und hoffentlich war das Ganze jetzt nicht zuuu OffTopic
:D)