@interrobang 2. Geht nicht. Ich habe leider nicht gefilmt, wie die Mutter meiner besten Freundin mitten in der Nacht die Möbel umgestellt hat. Und warum sie das getan hat.
Ich möchte dir diese Prophezeihung, Eingebung - nenn es wie du möchtest - aber gern mitteilen.
B., Bruder meiner besten Freundin, hatte einen Kronleuchter über seinem Kinderbett hängen. Der hing schon Jahrzehnte da. Aber mitten in der Nacht (vor sechs Jahren) wachte seine Mutter auf und lief in sein Zimmer, um sein Kinderbett an eine andere Stelle zu schieben. Weil sie es aus irgendeinem Grund "musste". Und sie musste es sofort tun. Sie konnte es nicht erklären, wieso.
Nach vollbrachter Tat ging sie wieder schlafen. Keine zwei Stunden später krachte es im Kinderzimmer. Die Mutter, der Vater und die Geschwister rannten ins Kinderzimmer, wo der Kronleuchter zu Boden gefallen war. Auf die Stelle, wo das Kind gelegen hatte, bevor die Mutter das Bett umgestellt hatte. Ich selbst habe die Geschichte nicht miterlebt, ich habe sie von ihnen erzählt bekommen und die Kratzer des Kronleuchters im Boden des Kinderzimmers gesehen.
5. Tja, diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin nur ein ganz normaler Mensch. Ich denke, es gab auch früher ziemlich intelligente Leute, nur war einfach die Wissenschaft nicht sehr weit. Und irgendwie erschien es ihnen logisch, dass gewissen Dinge so ablaufen. Sie konnten es nicht bis ins Detail erklären.
Und was sie nicht erklären konnten, schrieben sie Gott zu. Oder, wenn es etwas sehr sehr Böses war, dem Teufel.