@interrobang:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass - auch wenn das dein innerster Wunsch ist - keine "Wunderheilung" mit Pomp und Trara anspaziert und dich in leuchtende Funken hüllt, ehe du geläutert, geheilt und glücklich auf die Knie fällst und Hymnen singend in die nächste Kirche stürmst.
Es IST meiner Ansicht nach ein Wunder, dass die Menschheit Möglichkeiten gefunden haben, Krankheiten zu heilen oder zu lindern, die früher Unzählige in jungen Jahren aus dem Leben gerissen haben oder das Leben zur Hölle haben werden lassen.
Es ist "normal" geworden, dass es funktioniert. Und wenn nicht, dann hatte der Betroffene in den Augen der anderen Pech. Ist es normal, dass Menschen an Krebs sterben? Oder an AIDS? Würde man nur die Natur hernehmen, eigentlich ja. Aber der Mensch hat Möglichkeiten gefunden, die dagegensprechen.
Gott tut nicht, was Menschen von ihm verlangen. Da würde die Welt im Chaos enden. Egal, ob das jetzt eine Heilung oder ein Mein-bescheuerter-Nachbar-soll-tot-umfallen-der-verkniffene-Geizhals ist - das wird nicht passieren, weil er den Menschen nicht verpflichtet ist. Wäre er das, wäre er kein Gott.