Gibt es Gott?
16.05.2011 um 23:39@fuji
Naja zum ersten Ei, das ist sone Sache. Es gibt ja in der Evolution keinen scharfen Übergang zwischen den Spezies sondern es ist ein koninuierlicher Vorgang (der fliesst, wenn du so willst :) ). Die Frage nach dem ersten Ei ist aber eine Frage, die diskret gestellt ist. Es wird hier unterstellt, dann es von 0 auf 100 irgendwann ein Tier gab, welches das erste Ei gelegt hat. Dem ist aber nicht so, daher ist die Frage nach dem ersten Ei im Grunde genommen irrelevant.
@Dr.Manhattan
Naja zum ersten Ei, das ist sone Sache. Es gibt ja in der Evolution keinen scharfen Übergang zwischen den Spezies sondern es ist ein koninuierlicher Vorgang (der fliesst, wenn du so willst :) ). Die Frage nach dem ersten Ei ist aber eine Frage, die diskret gestellt ist. Es wird hier unterstellt, dann es von 0 auf 100 irgendwann ein Tier gab, welches das erste Ei gelegt hat. Dem ist aber nicht so, daher ist die Frage nach dem ersten Ei im Grunde genommen irrelevant.
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:dieses unmögliche ist nur möglich , wenn es am anfang etwas gab , dass sich ausserhalb unserer physik bewegt hat - und das sind göttliche eigenschaften wenn du mich fragstUnd was, wenn die unendliche Regression immer weiter geht und es wirklich nie einen Anfang gab? Hast du das schonmal in Betracht gezogen? Ich meine wie ja hier alle schon gesagt haben, nur weil wir es nicht mit dem Verstand erfassen können, heisst es ja nicht, dass es nicht sein kann :P ;)