Gibt es Gott?
10.05.2012 um 20:40@Elai
Elai schrieb:lol, du machst mich glücklich :)Jop, versuche so viele wie möglich zu beglücken :}
Elai schrieb:lol, du machst mich glücklich :)Jop, versuche so viele wie möglich zu beglücken :}
shauwang schrieb:Nö, wenn ich Untterscheiden kann dann habe ich unterscheidungsvermögen was dir fehlt,Und schon wieder ein Irrtum.
Elai schrieb:Die Uneinigkeit ist Unmündigkeit.Wie immer man Wahrheit definiert, sie ist, wie Erkenntnis, kein Produkt demokratischer Mehrheitsentscheidung. Die Fähigkeit und die Freiheit, Dinge anzuzweifeln ist ein Grundpfeiler der Aufklärung. Wer Uneinigkeit verdammt, verdammt den freien Willen.
Dies ist die Essenz Deiner Worte (für mich). Und dies entspricht der Wahrheit. Die Wahrheit ist sehr einfach.
Ob die Unmündigkeit verschuldet oder freiwillig angenommen ist/wurde, das ist gleich.
Doch aus Unmündigen werden Mündige ... oder Mündel :)
Elai schrieb:Den Satz mir bitte nochmal erklären, bitte.Ich repetiere lediglich inhaltsleere Worthülsen. Wenn Du Sinn suchst - ob nun in meiner Erwiderung oder shauwangs Original - tut es mir leid. Du kannst natürlich gerne shauwang fragen, er hat praktisch unbegrenzt Leerhülsen zur Verfügung, die er für Dich bestimmt nach belieben kombiniert.
Danke! im voraus.
shauwang schrieb:du siehst ja gar nicht die Unterschiede sondern behauptest sie wären gleich.Es ist lustig, das Du, wenn man einfach das selbe sagt wie Du, das ganze für ein Thema hältst, über das man diskutiert. Du merkst nicht einmal, was Du so von Dir gibst, kann das sein? ^_^ Probier doch einfach mal, das, was Du sagst, mit etwas zu füllen. Ich würde vorschlagen, wir nennen das ganze Inhalt. Würze es mit ein bisschen Sinn und versuche, Dich an die Regeln der Logik zu halten. Jetzt halte Dich noch an etwas reales, ich würde Gegebenheiten vorschlagen, und schon hätte man möglicherweise etwas, über das man spricht. Aber, wie Dir hier schon oft vorgeworfen wurde, von Dir kommt nur Blabla.
Nun hast du dich selber rein gelegt. thema beendet CU schönen abend noch
Wolfknight schrieb:Was mich aber wundert ist das Gott immer als Mensch dargestellt wird, zumindest kenne ich keine Religion die Tiere,Pflanzen oder ähnlich anbetet.Falsch. Ich würde aus der Hüfte geschossen sagen, das es mehr tierische bzw. nichtmenschliche Gottheiten gibt. Ganz vorne dabei ist der Hinduismus, da kann praktisch alles ein Gott sein, im Grunde jeder Baum oder Kieselstein. Alleine diese Religion lässt mit ihrer Vielzahl an nichtmenschlichen Gottheiten die paar menschlichen aus den Abrahamitschen und antiken westlichen Religionen verblassen.
Wolfknight schrieb:Es geht mir auch nur darum das die meist verbreitetsten Religionen an Menschliche Götter glauben.Die heute am weitesten verbreiteten. Auf der Welt dürften so im Laufe der Zeit ungefähr 150 Milliarden Menschen gelebt haben. Insgesamt gesehen ist es also gut möglich, das die meisten Menschen an einen nicht menschlichen Gott geglaubt haben. Gut, ist aber schwer zu sagen ;)