Eine "Begegnung mit Gott"
16.05.2011 um 20:31Komisch, mir kommt die Existenz immer so real vor.
fuji schrieb:Du scheinst wohl sehr im Verstand zu sein hehe Wörter beißen doch nicht1.) Worte beissen eben doch ab und zu, und zwar ganz heftig. Vor allem, wenn man sie mit Leichtigkeit auslegen kann, wie man sie gerade braucht.
fuji schrieb:Und zwar , dass die Existenz "weder noch ist"Was genau meinst du mit sie ist "weder noch". Das gibt auf den ersten Blick keinen wirklichen Sinn.
fuji schrieb:Jenseits von DualitätVon welcher Dualität genau sprichst du?
fuji schrieb:In "ihr" ist alles "eingebetet"Nun, dass in der allumfassenden Existenz alles eingebettet ist ist ja per definition so. Also welche neue Erkenntnis bring dieser Gedanke uns und auf was will diese Existenz hinweisen? Ich denke nicht, dass sich die Existenz auch nur einen feuchten Dreck um uns schehrt.
fuji schrieb:Am besten still sein und du wirst es "verstehen"Wer still ist und keine Fragen stellt, macht sich empfänglich für so ziemlich jeden Mist. Man muss laut sein, alles ersteinmal hinterfragen und vor allem MITDENKEN.
fuji schrieb:Ihr werdet mit dem Verstand die Existenz als solche , die Essenz des Universums niemals verstehen.Dann verrate mir doch bitte mal, wie du diese Erfahrung gemacht hast! ;)
fuji schrieb:Deshalb fliesst das Leben bis in alle EwigkeitenIn ca. 30 Millarden Jahren sind die meisten Sterne erkaltet und das Universum hat überhaupt nicht mehr die Kapazitäten, irgendwelches Leben aufrechtzuerhalten. Das einzige was da noch fliesst sind kalte Gesteinsbrocken im Weltall.
Zeit ist eine Interpretation des Verstandes . Es gibt nur die EwigkeitSag das nochmal, wenn du alt und gebrechlich bist und auf dem Sterbebett liegst. Hältst du die Zeit dann immernoch für eine Interpretation des Verstandes?
fuji schrieb:Wenn du beispielsweise einem Fluss beobachtest . Und nichts anderes. Wo ist da bitte Vergangen oder Zukunft ?Wie willst du bitte Vergangenheit und Zukunft festlegen, wenn du eine Momentaufnahme machst? Also sorry aber das ist schon etwas Unsinnig, was du da redest.