Erleuchtung
28.03.2017 um 21:15Sarv schrieb:Du doch auch, oder.....?Oh ja! Mit Brief und Siegel.
Aber leider nur der negative Teil der Ehrlichkeit.
Sarv schrieb:Du doch auch, oder.....?Oh ja! Mit Brief und Siegel.
stereotypIch denke es ist unbewusstes Leben, das heisst vollkommenes unkontrolliertes handeln um sich ausschliesslich zu bereichern.
Und was ist dein Vorschlag für die Rechtfertigung des Bösen?
Sarv schrieb:Auch wenn man sich selbst verändert, müssen und wird die grosse, also merheitlich dumme mitschwimmende Masse stets so bleiben wie Sie sind.Nähmlich Faul.Dass sich diese Masse ändert, müssen Sie dazu gezwungen werden; weil freiwillig wollen Sie doch nicht vernünftig leben wollen, sie meinen ja sie sind es stets.Und der böse Gott; Satan ist verantwortlich für alles schlechte.Dieser Sündenbock ist für das eigene Leid, das unerträglich ist. Eine Kurzweilige Überlagerung.
Lunata schrieb:Was du zu bedenken evtl. vergisst, ist dass man mit einer oder mehreren Aufgaben, auch Charakterentwicklung auf die Erde kommt und somit das Bewusstsein nicht "leer" ist, sondern Karma auch da ist z.b. in der Aura.Klar, das ist ein wichtiger Punkt.
Sarv schrieb:Woher er kommt ist klar, vom Wesen.
Wer soll dieses Wesen sein?
(Sorry, mit der neuen Ziteirfuktion komm ich noch nicht klar.)
cucharadita schrieb:An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Resonanz.An Karma glaube ich auch nicht, aber an die Seelenaufgabe sehr wohl.
savaboro schrieb:Hm..ich weiß es nicht.Ich denke nur derjenige ist absolut ehrlich mit sich, der auch wirklich will.
Ich hatte iwan die Schnauze so gestrichen voll, das ich anfing zu suchen..
cucharadita schrieb: rosanesEinhorn schrieb:Was soll den diese Aufgabe sein, ausser behandle alles so wie du dich selbst behandeln haben willst. ?
Was du zu bedenken evtl. vergisst, ist dass man mit einer oder mehreren Aufgaben, auch Charakterentwicklung auf die Erde kommt und somit das Bewusstsein nicht "leer" ist, sondern Karma auch da ist z.b. in der Aura.
Klar, das ist ein wichtiger Punkt.
Nur habe ich nicht leer, sonder rein gesagt.
Ich kann mir so etwas, wie die "Seelenaufgabe" auch gut vorstellen.
Kann man die Erde doch als Meisterschule zur Seelenentwicklung betrachten, wenn man an die personifizierte Seele glaubt.
Ich kann mir allerdings auch gut vortsellen, das es diese nicht gibt und alles nur aus Seelensträngen besteht, die mit Allem verbunden sind, mal mehr mal weniger stark und treffen sich starke Seelenstränge wieder, kommt das Gefühl der Reinkarnation auf, weil sich das Bewusstsein an diese Vereinigung erinnert.
An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Reson
cucharadita schrieb: Sarv schrieb:Du musst, wenn du Zitat gecklickt hast oder vormerken, unten dran klicken, nicht auf gleicher linie wie das zitierte, sonst wird es auch grad formatiert.
Woher er kommt ist klar, vom Wesen.
Wer soll dieses Wesen sein?
(Sorry, mit der neuen Ziteirfuktion komm ich noch nicht klar.)
benihispeed schrieb: cucharadita schrieb:Sagt mir was diese Aufgabe sein soll ?
An Karma glaube ich nicht, ich glaube an Wirkung und dem daraus resultierenden Prinzip der Resonanz.
An Karma glaube ich auch nicht, aber an die Seelenaufgabe sehr wohl.
Macht einfach mehr Sinn wenn eine Entwicklungsrichtung drin ist.
cucharadita schrieb:Was könnte denn diese Seelenaufgabe sein?Von wem wird diese Aufgabe gestellt wür dich mich mal zuerst fragen.
Sie scheint ja sehr individuell zu sein.
Kümmere ich mich um die Entwicklung der Kinder oder um die Aufzucht von Pflanzen, oder bringe ich meine musischen/philosohischen Talente zum Ausdruck um einen liebevollen Hand/Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen?
Oder geht es viel mehr darum, als Mensch zu erwachen und zu erkennen wer wir wirklich sind, was Göttlich und was Bewusstsein ist und geht es nicht auch darum zu erkennen wo wir sind, das die Erde der Mittelpunkt ist und wir Menschen der Ausdruck des göttlichen sind und wir uns im Garten Eden befinden, nur der gefallene Engel, die Schlange, die Illusion schürt und wir völlig desgeleitet und verwirrt sind?
Worum geht es?
benihispeed schrieb:Wenn eine Inkarnation beendet ist und die Seele sich vom Körper trennt erwacht sie und zieht Bilanz.Wenn dein leben beendet ist kannst du was noch berechen ?
Wenn sie ihren Charakter im zurückliegenden Leben gut entwickeln konnte integriert sie die Lernerfahrung und nähert Sich dem Alleinen Bewusstsein an.
Sie wählt dann für ihre nächste Inkarnation einen Charakter aus dessen Erfahrungen sie noch näher an das Alleine bringen könnte.
cucharadita schrieb:Also, müsste es nach Deinem Wissen so sein, dass wir irgendwann bei dem All-Einen sind und nicht mehr "inkanieren" müssen/brauchen, weil wir glückseelig an der Quelle sind?!Wann ist diese irgendwann ?
Mittlerweile, wo ich denn nun auch mal einige krasse Aufwachmomente hatte, glaube ich, dass es Erleuchtung gibt.Das Erleuchten läuft immer gleich ab, nur die Wege dahin sind unterschiedlich, da wir nicht immer die gleichen Erfahrungen zur gleichen Zeit machen, sondern jeder von uns wo anders beginnt und erfährt.
Denke auch dieses Aufwachen ist ein Prozess der zur Erleuchtung führen kann.
Ich glaube es läuft sicher bei jedem völlig anders ab.
Ist es so wenn man erleuchtet ist, dass man denkt ach wäre es schön wenn ich auch anderen helfen kann erleuchtet zu werden?In erster Linie trauerst du eher um jene Menschen, denen es nicht gegeben ist, hinter den Vorhang zu blicken.
Stelle ich massiv in Frage.