Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?
19.04.2011 um 15:27Man nimmt seine Seele/Geist mit
Mehr auch nicht
Mehr auch nicht
Kodo schrieb:sei nur vorsichtig beim lösen deiner karmas wenn du die knoten hier und jetzt gelöst hastWenn man nach den Schöpfungsgesetzen lebt, kann einem nichts Böses widerfahren.
gibt es keinen grund mehr hier zu verweilen.
Kodo schrieb:ich weis nicht was du für einen deal abgeschlossen hast, viele, auch meine verstorbene frauSo einen "Deal", wie du es nennst, gibt es nicht. Es gibt nur die seit Urbeginn gleich waltenden Schöpfungsgesetzmäßigkeiten innerhalb derer sich alles bewegt und abspielt.
machten deals wie zb. wenn ich die prüfung geschafft habe dann holt mich so schnell wie möglich ab.
Kodo schrieb:erst da wurde ich auch wieder aufgemacht, sonst hätte ich denen ins handwerk gepfuscht.Du wurdest aufgemacht? Was soll das denn wieder heißen? Dein Leben wird nicht von irgendwelchen fremdem Kräften bestimmt, sondern von dir selber, das heißt, solange du deinen Geist nicht schlafen gelegt hast.
Kodo schrieb:beim lösen meiner probleme lasse ich mir zeit.Zeit, die dir aber nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Klingt nicht sehr effizient.
Kodo schrieb:auch wenn ich nur einen bruchteil einer sekunde zeit habe in meinem eigenen willen zu entscheiden nutze ich diesen bruchteil. und das, denke ich, ist es worauf es ankommt.Du hast jede dir zur Verfügung stehende Sekunde Zeit, deinen eigenen Willen zu benutzen. Schließlich ist es dafür da, um uns zu entwickeln und das funktioniert nicht in Häppchen.
Kodo schrieb:die verknüpfungen sind und waren schon längst verknüpft bevor du das erstemal geatmet hast.Was für eine lehrreiche Bemerkung ....... sonst würden wir wohl kaum über Reinkarnation sprechen.
God_Deus schrieb:Es geht darum sich gegenseitig zu ergänzen, es ist wie bei der kampfkunst ,man schlägt sich, aber nicht um sich wehzutun, sondern um sein verstand und seine intelligenz zu schärfen.Ganz recht, aber es bedeutet auch, daß es jemanden geben kann, der bereits weiter als die anderen Schüler ist und ihnen daher auch mehr lehren kann. Doch alleine dies zu akzeptieren weigern sich die meisten, und so werden viele Diskussionen direkt zum Schlachtfeld der Eitelkeit.
freily schrieb:Der Mensch der den feinstofflichen Bereich erreicht hat,Der Mensch erreicht den feinstofflichen Bereich nicht, er lebt permanent in ihm, jeder Gedanke ist ja bereits feinstofflich und so erzeugen wir durch unser Denken und Handeln auch deren feinstoffliche Gebilde, und somit die Umgebung in die wir treten müssen, wenn wir den Erdenkörper ablegen.
lifeforce schrieb:Je mehr man schon weiß,guß kodo
je mehr hat man noch zu lernen.
Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen
in gleichem Grade zu,
oder vielmehr das Wissen des Nichtwissens.
Kodo schrieb:lass uns doch nicht solange warten.Worauf denn? Es gab hier bislang nichts Neues oO