@Caedes Der 'Character' den wir hier auf Erden momentan besitzen ist nur eine Illusion das stimmt möglicherweise, aber der Character kommt auch nicht von irgendwo.
Real ist er schon( der charackter).
Nur nichts essentielles, es ist etwas wandelbares,unbeständiges, stets der veränderung unterworfenes.
UNd dabei ist dir bestimmt schon klar, dass du das keinesfalls beweisen kannst noch in irgendeiner Form eine Gewissheit darüber hast, oder?
Man könnt es beweisen, es würde sich aber nur hochabstrakkt niederschrieben lassen.Wissenschaftlich-technisch lässt sich da (noch) nichts empirisch,bildhaft ins dasein bringen, da die technischen möglichkeiten -messinstrumente und methoden nicht hinreichend entwickelt sind.(ich hoffe es kommt auch nicht so weit, ich glaube es würde nur elend bringen).
Und da ist der punkt, es ist eine wissenschaft für sich.
Tantra und yoga sind wissenschaften der seele,(oder sollte ich andere wörter und begriffe benutzen?)(moment ich fange von neu an)
Tantra und yoga sind ebenfals wissenschaften, geistes-wissenschaften gleich der mathematik.
Die westliche wisseschaft schaut nur nach außen, die östliche wennmans so ausdrücken möchte beschäftig sich mit der innigkeit des menschen, mit der bewusstseinsweiterentwicklung.
Wäre schön wenn man beides vereinen könnte.(der westen ist ja schon dabei offener zu werden)