Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 00:06
Wenn es den Beelzebub gäbe, welches Interesse hätte er daran, sein eigenes Klientel zu quälen?
Wenn überhaupt, wäre der liebe Gott Betreiber jener Institution, um jene zu sanktionieren, die ihm nicht genehm waren. Das fände ich jetzt gar nicht lieb.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 00:29
Die Teufel hassen ja die Menschen. Das ist zumindest die Erfahrung von Millionen und Abermillionen Menschen jetzt und in der Weltgeschichte.
Der liebe Gott möchte alle Seelen bei sich haben, nur lehnen das aber viele Seele ab.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 00:55
wenn man die "evolution" der Religionen verfolg, erkennt man klare linien.
die ersten Religione hatten viele Götter. Liebesgott,kriegsgott,usw,usw. Für jeden kleinen mist gab es einen Gott. dann hat man bersucht alle götter zu einem zu machen. Der jüdische gott. dort gab es zwar auch einen satan, jedoch war der unter voller kontrolle des gottes und machte nur was gott wollte. dann kamen die christen die der meinung sind das der teufel,satan,belzebub ein eigenes wesen und der gegenspieler des gottes ist. damit er euch nicht in die qualvolle hölle mitnimmt, müsst ihr an jesus christus bzw kirche glauben. dann kamen die muslime . auch die haben ihren teufel und die hölle.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 01:13
Es gibt keine schlimmere Hölle als die, die in uns selbst ist.

Eine Hölle wie in der Bibel beschrieben gibt es nicht, nein. Nicht bildlich.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:23
Es gibt keine Hölle, es gibt kein Jenseits, es gibt kein Gott & nichts Übernatürliches.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:33
Und ob es die Hölle gibt.

Jedes mal wenn ich meine Frau beglücken muß, ist es für mich wie die Hölle auf Erden.....da wünsche ich mir jedesmal, ich wäre schon im Jenseits, und Gott würde sich um mich kümmern, oder mir wenigsten übernatürliche Kräfte geben, das Ganze besser durchzustehen....


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:34
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Und ob es die Hölle gibt.

Jedes mal wenn ich meine Frau beglücken muß, ist es für mich wie die Hölle auf Erden.....da wünsche ich mir jedesmal, ich wäre schon im Jenseits, und Gott würde sich um mich kümmern, oder mir wenigsten übernatürliche Kräfte geben, das Ganze besser durchzustehen....
Trenn dich von Ihr.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:36
@nytron
Zitat von nytronnytron schrieb:Trenn dich von Ihr
Wenn das so einfach wäre.......


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:44
@Zekol

das kenne ich ist bei mir auch so ich fühle mich danach wie Misshandel wie so Stück Fleisch bin froh das ich nicht allein bin mit meine Problem ich verstehe dich und kann es total nachvollziehen was du durch machen musst !


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 03:46
@Heroin45654564

Sieh an, ein Leidensgenosse. Danke für dein Verständniss. Aber hier wäre es OT - wenn wir das Thema vertiefen würden.......aber es ist für mich echt die HÖLLE AUF ERDEN - JEDESMAL.....der Geruch, der Anblick, das raufklettern.......einfach alles.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 07:16
die hölle hat 9stufen
wir haben luzifer erschaffen


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 09:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie ist das Universum entstanden ?

Durch den Urkanll.

Wer hat den Urknall gemacht ?

Gott, also ein Schöpfer, eine Kraft. Das heist Gott war schon davor da, als er das Universum und somit auch die Naturgesetze schuf.

Wer sag dass Gott an Naturgesetze Gebunden ist ?

Gott ist unabhängig von allem und genau deshlab ist er allmächtig.
Universum ist die Bezeichnung für alle zusammenhängenden Dinge, die existieren.

Wenn du also davon sprichst, wie das Universum entstanden ist, dann fragst du dich eigentlich nur, wie dein Gott entstanden ist.

Und das obwohl es überhaupt keine Zusammenhänge gibt, die auf die Existenz deines Gottes deuten.

Wirklich schade!


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 13:18
@Zekol: Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja würde ich das an Deiner Stelle mal mit einem Therapeuten besprechen. Üblicherweise haben dieses Problem eher die Frauen.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 21:32
@passat:
Zitat von passatpassat schrieb:Ist das jetzt ernst gemeint?
Das überlasse ich der Phantasie eines jeden einzelnen Lesers....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 21:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es gibt keine schlimmere Hölle als die, die in uns selbst ist.

Eine Hölle wie in der Bibel beschrieben gibt es nicht, nein. Nicht bildlich.
Das, was in uns Schreckliches ist, und uns diese "Hölle" erfahren läßt, kann sich durchaus in feinstofflicheren Gebieten als Bild manifestieren und bietet entsprechend Gleichartigem den Anziehungsort, somit ist jene "bildliche Hölle" nicht unbedingt nur ein Märchen.


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 21:59
@Sidhe

Dann wäre die bildliche Hölle, wie man sie aus vielen Büchern, von vielen Bildern kennt, also ein Produkt der Hölle im Menschen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 22:43
@Merlina

So kann man es durchaus formulieren. Alles was wir denken, fühlen und empfinden, ist etwas Lebendiges und sammelt sich automatisch über uns hinausgehend mit Gleichartigem zusammen.
Es gibt viele Emanationen die der Mensch abgibt und welche in ihrer eigenen Region eine Zeit lang weiterbestehen, und so wie es diese dunklen Orte gibt, gibt es im Jenseits auch hellere Regionen (womit jedoch nicht das "Paradies" gemeint ist).


melden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 22:45
@Sidhe

Aber wenn der Mensch sich seine Hölle erschaffen kann, dann kann er sich auch einen Himmel erschaffen.
Durch seine Gedanken und Vorstellungen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 22:57
@Merlina


Der Unterschied besteht darin, daß die "Hölle" niemals von Gott geschaffen noch irgendwie vorgesehen war. Es wäre auch unvereinbar mit einem allgerechten und liebenden Gott, so etwas zu tun.
Das was als "Himmel" oder "Paradies" bezeichnet wird, gehört jedoch zur natürlichen Schöpfung Gottes, ist also von vorneherein Bestandteil.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

28.12.2010 um 23:05
@Sidhe

Aber wenn es doch eine "helle" Seite gibt, warum dann nicht auch eine "dunkle"?

Du weißt ich glaube nicht an Gott.


melden