@abcdeIch interpretiere Dich so, dass jemand, der noch bevor er etwas gelesen hat, seine festgefahrene Meinung derart ausdrückt wie Sonny,
dass er nämlich schon weiss was da drinnen steht und dass das alles falsch sei, absolut ‚
niveauvoll’ ist. Richtig?
Wenn ich jemanden den Spiegel vorhalte und feststelle, dass die Diskussion mit ihm eben der Metapher (Perlen vor die Säue zu schmeissen) gleichkommt, also vollkommen sinnlos ist, dann gehst Du auf die Barrikaden. Welchen Nährwert hat denn diese Diskussion, wenn einer ums verrecken seinen Standpunkt nicht aufgibt? Dies aber im Gegenzug von den anderen verlangt.
Sonny erwartet von uns allen, dass wir seine meterweise rezitierten Suren a) lesen und b) verstehen und c) ihm recht geben, aber er hat das Recht einen anderen wegen etwas mehr an Text anzuscheissen, a) weil es zu viel ist, b) weil es sowieso niemand liest, und c) weil (ohne es gelesen zu haben) ohnehin alles falsch sei.
Für mich ist das der Punkt, wo ich eben keinen Sinn mehr sehe, eine derartige Schein-Diskussion zu führen, wenn ein Muslim (wie in diesem Fall) das was andere aus dem Koran zitieren, ohne es zu lesen, a priori als falsch und nicht lesenswert abkanzelt. Das ist die Art wie seinesgleichen, die (nur als ein Beispiel) nie das Buch von Salmon Rushdie gelesen haben, in der Öffentlichkeit gegen dieses „Machwerk“ demonstrierten, was letztlich zum Mordaufruf (Fatwa) gegen den Schriftsteller führte.
Ich habe Sonny ganz bewusst eine Stellungnahme eines Muslim vorgesetzt, um mal seine persönliche Stellungnahme dazu zu hören, aber was kam zurück?
Und mit dieser Grundhaltung hat er sich als Gesprächspartner für so ein Thema bei Dir qualifiziert?
Erklär mir mal, welchen Sinn es für Dich hat, sich mit Sonny über dieses Thema auszutauschen?
Nebenbei; von Dir gibt es hier 5 Beiträge. Die, die nur ein oder zwei Sätze lang sind, zähle ich mal nicht dazu, und einer der fast längsten Beiträge beschäftigt sich mit mir! In einem einzigen Beitrag bist Du auf einen ‚vorsichtigen’ Konfrontationskurs zu Sonny gegangen. Mir ist es aber egal, ob Du nur Zaungast dieser Diskussion bist, oder da voll mitmischt. Deinen letzten Beitrag jedenfalls empfinde ich so wie ein Fussballspieler, der, weil er sich nicht zu 1000% poltical correct verhalten hat, aus der Zuschauermenge einen Rüffel bekommt. *g*
Korrekt ist, ich habe Sonny nicht mit Glacee-Jandschuhen angefasst, und ich haben nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt...
Im übrigen die Deutsche Sprache nutzt viele Metapher und Worte (z.B. Heidenspass), die, wenn man sie missverstehen will, auch immer missverstehen wird.
Nein, es nichts besonderes mit mir „diskutieren“ zu dürfen, aber ich darf doch bei einer Diskussion davon ausgehen, dass es sich dabei um Dialog und nicht einen Monolog handelt, oder?
Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)