@wulfen ich wills dir deutlicher zeigen, daß ich nicht rum fantasiert habe
lukas12
49 Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!
50 Aber ich muss mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist!
51 Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.
52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei.
53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Da findet genau die von mir beschriebene geistige Auseinandersetzung statt welche ich oben auslegte.
Evangelium heißt Botschaft,die Botschschaft der Erlösung, daß ist nicht auf die Evangelien begrenzt die später geschrieben wurden, Jesus wußte länst vorher was seine Aufgabe war.
Selbst wenn einige Waffen hatten,was damals nicht unüblich zu sein schien,forderte jesus seine Jünger nicht auf mit dem Schwert zu missionieren und Jünger zu sammeln.
Apokryphen
Die Aussage stammt auch nicht vom heidnischen Kaiser, sovlei ich weis von Luther selber,dahinter stehe ich voll
Der heidnische Kaiser interessiert mich da recht wenig bei.