Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:41
@MysticWomen

Ja, vor sehr, sehr langer Zeit.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:42
@Bewusst
Auf welcher Schrift oder Quelle basieren Deine Aussagen?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:46
@philomela

Welche Aussagen? Ich habe hier schon unzählige getätigt.

Und warum gehst du davon aus, dass jede Quelle schriftlich ist? Wenn dass so wäre, wäre die schriftliche Quelle das erste was existiert hätte.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:48
@philomela

Diese Quelle befindet sich unserem Innersten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:53
Die Aussagen Deiner letzten Posts über den Aufstieg . Na schriftlich, mündlich, eigener Erfahrung. Irgendeinen Ursprung gibt es immer. @Bewusst
Ich weiß, das ist ein empfindlicher Punkt. Ich will Dich auch nicht angreifen oder denuzieren. Ich kenne viele schriftliche Quellen selbst. Von alleine und aus sich selbst heraus kommt man wohl kaum dazu. Dazu müssen Anregungen von außen kommen, so wie hier.

Deswegen bitte ich um Offenlegung der gedanklichen Quellen, ehrlich und wahrhaftig, welche Quelle das auch immer sein mag. Wo es um Wahrheitsfindung geht, versteht sich eine solche Offenlegung von selbst.

@MysticWoman


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:57
@philomela

Ich denke Anregungen gab es schon genügend, es kommt auf jeden einzelnen drauf an, was e daraus macht. Wenn es Resonanz in einen findet, wird er sich auf die Suche begeben.
Der Mensch muss schon selber was dafür tun, und nicht denken alles wird ihm in den Schoss gelegt.
Es ist ein langer und persönlicher Prozess, oft sehr beschwerlich und mit leid verbunden.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:58
@philomela
Quellen und Bücher sind nur Wegweiser, den Weg muss man alleine gehen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:01
@Bewusst
@philomela

hehe. ihr werdet doch wohl nicht zicken ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:03
@philomela

Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du mich angreifen möchtest, davon abgesehen geht das nicht. Angreifen kannst Du nur meine Meinung und mit dieser bin ich nicht identifiziert.

Was das Zeitfenster selbst angeht, so habe ich mich mit dem Mayakalender befasst, ohne irgendwelche möchtegern Esoterikseiten zu studieren. Dann bin ich für mich selber zu einem nicht unumstößlichen Ergebniss gekommen.

Leider wird meines erachtens, sehr viel Müll über den Mayakalender verbreitet. Die Mayas welche den Kalender erschufen, waren nicht mehr die selben, welche Opfer an die "Götter" brachten.

Wie gesagt ich beschäftige mich mit einem Thema, lese Schriften darüber, welche mir stimmig sind, und entscheide dann in tiefer mit mir selbst verbundener Stille.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:04
@Contragon

Nicht ohne Deine Erlaubniss :D ;)

Ist ja schließlich Dein Thread :)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:04
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Die Mayas welche den Kalender erschufen, waren nicht mehr die selben, welche Opfer an die "Götter" brachten.
ähm, dazu wüsste ich gern Näheres.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:05
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ist ja schließlich Dein Thread
nein nur mein impuls für euch ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:05
@CurtisNewton

Natürlich waren es die selben, nur nicht in ihrem Verhalten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:06
@Contragon

Das hast Du schön gesagt, eine sehr weise Antwort.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:13
@Bewusst

danke :) nein, ich freue mich wirklich dass das Thema hier so auf resonanz trifft.
desweiteren wundere ich mich schon fast darüber dass der thread hier nicht von
skeptikern überrannt wird...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:17
Wenn es um konkrete Aussagen über den sgn. Aufstieg geht, werde ich einfach hellhörig.
Danke @Bewusst

Ich denke, letztlich ist die "Herkunft" einer frei zugänglichen Quelle nicht unbedingt der entscheidende Faktor, sondern eher, wie viele Menschen davon erreicht, wirklich fundamental erreicht werden können. Placebos wirken ja auch...
Ich sage das in Hinblick auf die Anfechtbarkeit von Quellen und daraus resultierend ihre Wirkungslosigkeit für die Menschen. Ich denke hier umfassend, nicht "persönlich".
Natürlich habe ich mich auch mit dem Mayakalender befasst und kann leider diesen hineininterpretierten Gedanken einer Bewusstseinsevolution bislang nur auf die Interpretationen einzelner Individuen zurückführen, sie liegt nicht in dem Kalender selbst begründet. Natürlich entspricht er dem funamentalen Zyklusgedanken viel eher als unser Kalender, das steht außer Frage.
Wenn das Konzept auf einer Auslegung beruht, ist diese angreifbar und daher kein universelles Prinzip und damit nur bedingt wirksam. Was mich stört, ist der Gedanke des "Auserwähltseins", nur weil man sich gerade auf die Suche begeben hat, muss das kein hinreichender Grund sein, es dadurch und in der Folge dessen durchschaut und überwunden zu haben. Das reine Subjektive ist mir zu unkonkret. Ist es ein universelles oder kategorisches Prinzip. Das ist die wichtige Frage.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:18
@Contragon

Das Überrennen findet sporadisch statt. Es gibt Personen die lauern förmlich und suchen nur den Richtigen Beitrag, wo sie glauben ihr Ego füttern zu können, was sie im übrigen unbewusst tun. Das macht aber nichts, sowas sollte hier niemanden ärgern.

Sorry für Off-Topic, weiter zum Thema :)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:24
@philomela
sehrwahrscheinlich sind wir seelenverwandt :)...ich sehe es genau so wie du.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:27
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Es gibt Personen die lauern förmlich und suchen nur den Richtigen Beitrag, wo sie glauben ihr Ego füttern zu können, was sie im übrigen unbewusst tun.
genau. meist opfer einer akuten profilneurose :D


@BluesBreaker

hehe. vielleicht geht ja was ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 11:27
@philomela

Das Bewusstsein selbst ist pures Leben (auch Liebe und noch vieles anderes).
Und Leben steht niemals still. Es entwickelt und verändert sich. Und nun stehen wir an einer Schwelle in der alles möglich ist.
Hast Du gewusst, dasss die Mayas sich selbst indirekt Zeitreisende genannt haben?
Aber nicht in dem Sinne, dass sie in Maschinen gestiegen sind und an der Uhr gedreht haben.
Sonder sie wahren so Bewusst, dass sie die Welt und das Leben aus einem Blickwinkel sehen konnten, wo Zeit nunmal keine Rolle spielt.


melden