ja, ich habe die Bibelverse zitiert. Neulich ,als ich abends gebetet habe.., habe ich Gott im Gebet gefragt , welcher der Propheten denn glaubwürdig ist . Ich bekam keine Antwort.
Ich weiss , Jesus sagte, es gäbe auch falsche Propheten.Ich fragte auch weiter im Gebet, wie es denn kommt, mit der ganzen Gewalt im Alten Testament und Heute, wenn man die Isis betrachtet .., dass ich nicht glaube,d ass Gewalt von ihm kam .
es kam keine Antwort , so schlief ich ein , nach dem Gebet.
Einige Nächte später hatte ich einen Traum. Ich stand bei einem Haus , unter meinen Füßen war Beton. Und unter dem Haus hervor kam klares Wasser hervor, wie eine Pfütze wurde sie größer. Im Traum fragte ich : Und jetzt`?????? weil, da kam ja Wasser hervor.
Und dann sagte mir eine ruhige Stimme.., die alte Schriftrolle, lies sie, die Jesaja Schrift.
Und dann war der Traum zu Ende.
Ich hatte schonmal da gelesen, so ein bisschen, mal da und da.
Aber am nächsten Abend, erzählte ich meinem Mann und sagte , ich muss da doch nochmal schauen, sie muss Wahrheit sein..
und da fand ich das, welches Du als zitiert gelesen hast .., gleich zu Anfangs. Der Traum , der Prophet Jesaja, gab mir die Antworten und ich verstand, dass Gott , mein Vater genau, der ist den ich so lieben kann, weil er liebend ist , dann muss , alles andere, was als Gewalt von Gott dargestellt ist nicht richtig sein.
10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! (Jeremia 23.14) (Klagelieder 4.6) 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. (Psalm 50.8) (Sprüche 21.27) (Jeremia 6.20) (Amos 5.22) 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. (Sprüche 15.29) (Jesaja 59.1-3) (Johannes 9.31) 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen;
er ist liebend.., so wie ich ihn kennenlernen durfte. So wie er mir half , obwohl ich nicht perfekt bin.., so wie er mir die Hand reichte, damit ich leben kann.
als ich das las, dieses Zitat, war ich gerührt , meine Augen voll Tränen.. Ja, so liebe ich unseren Vater.. , lasst ab vom Bösen, lernt Gutes zu tun. Gott verlangt gar nicht, dass wir perfekt sind, wir können lernen Gutes zutun, Schritt für Schritt.. Jesus lehrte auch seines Vates Wahrheit.. Liebe Deinen Nächsten, er geht sogar darüber hinaus.., liebet Eure Feinde, tut ihnen Gutes. :-) Genau wie Gott sagte, lernt Gutes zu tun. Deswegen ließ ich mich auch taufen, weil das auch mein Wille ist.Deswegen im Namen Jesus, weil er auch die Wahrheit von Gott weitergab. Alles was mit Gewalt zutun hat , Rache .. und so .. auch wenn es in der Bibel steht, mag ich kaum annehmen, deswegen bin ich sicher kein schlechterer Christ , als die , die Die Bibel genau wörtlich nehmen.
Ich bin sicher, Satan hat einigen Menschen gelehrt, Böses zu tun , und sich als ein Bote von Gott dargestellt. Deswegen entnehm ich gern der Bibel, das Gute und das gebe ich weiter. Ich lehre niemanden , sonst wirst Du , und wenn Du das nicht machst, dann wird Dir dies passieren. Nur Gott richtet, mit Herz und Güte und Barmherzigkeit, das brauchen wir nicht machen. LG Dur