@PuschelhasiZu meinen Fragen an Dich:
Womit und wen hat er getäuscht? - Keine Antwort !
Wo hat er den Empfängern des Hl. Geistes ins Handwerk gepfuscht? - Keine Antwort !
Welche Gesetze hat er aufgehoben? - Keine Antwort !
Woher weißt du, dass das nicht gewollt war? - Keine Antwort !
Wer hat ihn davor gewarnt? - Keine Antwort !
Bitte zeige mir die Bibelstellen konkret, wo Paulus gelogen hat - Keine Antwort !
Und wo er es selbst angeblich sogar zugegeben haben soll ! - Keine Antwort !
Was hat die Kirche jetzt mit Paulus zutun? - Keine Antwort !
Wo ist bei den Kirchen Vielgötterei? - Keine Antwort !
Wo sind die Götzenbilder? - Keine Antwort !
Wo wird gegen den Sabbat verstoßen? - Keine Antwort !
Und welche Gesetze meinst du überhaupt? - Keine Antwort !
Und was haben die jüdischen Gesetze mit dem Christentum zutun? - Keine Antwort !
Stattdessen schreibst du:
"Die Textestellen habe ich dir doch nun gepostet"
Das ist wirklich lächerlich...
"Er beschreibt wie er sich zum zwecke seiner Mission verstellt und täuscht, und wie er die Gesetze eigenmächtig erlässt."
Falsch. Er beschreibt, dass er den Juden ein Jude, den Griechen ein Grieche, den Heiden ein Heide sein will, um keinen Anstoß zu erregen, um der anderen wegen, dass diese sich kein Gewissen machen sollen. Von Verstellung und Täuschung spricht er nicht, das sind deine Worte, nicht die des Paulus.
Er erlässt auch keine eigenmächtigen Gesetze, wo denn und welche bitte? Die Juden haben ihre Gesetze von Gott durch Moses erhalten. Die Heiden hatten keine Gesetze. Sollte er ihnen etwa welche geben? Mit welcher Befugnis?
"Und die Erscheinung, ja das sagt ER!"
Na gut. Aber ich glaube hier dem Paulus mehr als Dir !
Dann könnte ich als Christ genausogut die Erscheinung Mohammeds als Engel Gabriel in Zweifel ziehen. Schließlich sagt das nur Mohammed. Ich hab den Engel ja schließlich auch nicht gesehen...
"Nettes Konzept...ich kann die Sekte nicht knacken, dann falle ich mal vom Gaul und sage ich wäre jetzt der neueste "Prophet" Gottes und übernehme den Laden."
Es war aber nach der biblischen Überlieferung eben nicht so wie du es darstellst. Und ich glaube der Bibel mehr als Dir !
"Sry, aber das erscheint mir auch im Rahmen der späteren Konflikte als sehr wahrscheinlich."
Mir nicht !