@PuschelhasiSicher hast du nicht behauptet, der Text sei von dir. Aber eigentlich sollte man dann, wenn man sich anderer Texte als der eigenen bedient dann auch immer eine Quellenangabe machen anstatt den Eindruck zu hinterlassen, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen.
Welche Fragen habe ich dir denn nicht beantwortet?
Welche Widersprüche und welche Winkelzüge meinst du denn von Paulus? Ich hab echt keine Lust dir alles aus der Nase zu ziehen, weißt.- Wenn du etwas konkret von mir willst, dann hätte ich das auch gerne konkret von dir geäussert.
Und wer ist "ihr" - meinst du alle Christen oder nur die Katholiken? Nana, sei mal nicht so voreilig. Die Kirche hat sich erheblich verändert, vor allem nach dem 2. vatikanischen Konzil. Und ich schätze mal, dass sie sich auch in Zukunft ändern wird. Aber in ihren Grundfesten wird sie sich nie ändern und das ist auch gut so. Was wäre das für eine Kirche, die sich alle Augenblicke wie ein Wetterfähnchen nach dem derzeitigen Wind ausrichtet?
Wo bitte ist der Irrweg den du mir angeblich anhand der Bibel aufgezeigt hast? Dass wir dem Paulus nicht alle Handlungen nachmachen, so wie die Muslime dem Propheten Mohammed, weil das was er vor 1400 Jahren zu irgendwelchen Situationen mal gesagt oder getan hat als Maßstab aller Dinge für alle Zeiten gilt? Nein in der Tat, so handhaben wir Christen es nicht !
Dass wir keine Tieropfer mehr bringen, nur weil Paulus eines erbracht hatte im Tempel? Wenn das angeblich so richtig sein soll, dann zeig mir bitte mal ein Bild von deinem Opferaltar, denn du kannst nicht auf der einen Seite mit dem Finger auf die pösen Christen zeigen und denen sagen: Weil der Paulus im Tempel eine Opgergabe darbrachte müssen das nun alle anderen Menschen auch, denn dataus geht ja hervor, dass das Gottes Wille ist - Und du selbst hälst dich aber gar nicht dran... Was ist das denn für eine Doppelmoral bitteschön?
Im übrigen sei noch gesagt, dass Opfer nur im Tempel gestattet waren - Den Tempel gibt es nicht mehr, der ist zerstört worden. Und weil die Muslims da oben drauf eine dicke Moschee drauf gesetzt haben kann man da leider auch keinen neuen Tempel mehr drauf setzen. Also beschuldige mal nicht auch noch die Christen dafür, dass sie keinen Tempel mehr haben wo sie opfern gehen können...
Und was maßt du dir eigentlich an, darüber zu urteilen, welcher Weg der breite oder der schmale, der rechte oder der unrechte sei, ob er in den Himmel oder in die Hölle führt? Das wo einst ein Mensch hin kommen wird, entscheidet Gott alleine und zwar nach SEINEN Maßstäben und ganz gewiss nicht nach deinen !!!
Wenn du zumindest im Glauben bist, den richtigen Weg erkannt und gefunden zu haben, dann solltest du ihn auch gehen. Aber so wie ich von dir erfahren habe, gehörst du überhaupt keiner Religion an. Aber bei anderen mit dem Finger drauf zeigen, was die alles falsch machen ... LOL
Sowas ham wa gern, und wo stehst du? Angeblich bist du weder Moslem, noch Jude noch Christ. Also wirklich. Aber du meinst allen ernstes die Wahrheit gefunden zu haben? Und? Lebst du auch danach? Komm, zeig mir ein Bild von deinem Opferaltar ! Es ist sonst absolut Witzlos was du hier treibst. Erzählst hier einen davon: Es sei Gottes Wille, weiterhin Tiere zu opfern wie das zur Zeit Mose so üblich war und tust es selbst gar nicht...
Aber es ist von Anfang an ohnehin OT gewesen... Und daher nun zu Lilith: Ich halte das für ein Märchen. Es gibt keine Lilith und hat auch nie eine gegeben.