Die Burka, islamisch oder nicht?
12.10.2011 um 22:00
Letztens im Suoermarkt eine völlig verhüllte Frau gesehen...dachte jede Sekunde geht der Laden hoch..
Religion hin oder her...wenn ich nicht pfeifend in einer Sturmhaube durch die Straßen laufen darf dann niemand anders auch^__^
melden
22.01.2012 um 16:12
etwas zu verbieten bringt doch nix. genau so wie etwas zu befehlen.
soll jeder das tun womit er glücklich ist.
melden
22.01.2012 um 17:55
Das Kopftuch und die Burka gab es vor dem Islam in Arabien ,das Kopftuch und die Burka hat doch nichts mit dem eigentlichen Islam zu tun ,im Kuran steht nichts von Kopftuch ,es steht das die Frauen sich nicht zu frei anziehen sollen ,ihre Brüste nicht zeigen sollen von Kopftuch steht nichts ...das Kopftuch ist nur Tradition die von den alten Arabern übernommen wurde ...
melden
22.01.2012 um 18:19
Sicher doch, die Burka verbieten, treibt ihnen die Scham aus, sind sie doch gezwungen, ihre Blöße zu zeigen, wo doch keine Frau des Westens sagen würde, sie ist des Mitleides dieser leidigen islamischen Frauen, denn was nützt ein befreiter Mensch mehr, wenn man sich nicht traut, ihrem Gott zu widersprechen. Schämen sollten sich alle Frauen ihres Herren schon, ob nackt oder in Hülle verborgen; doch was peinlich ist für das Weib, das kann dem Mann nicht schaden, der allein sich ergötzen kann am Busen seines Weibes, darf der Muselmann dóch Gott sein, wo das Weib nicht wie im Westen des falschen Stolzes ist, sich in Hosen zu zwängen und ihren Décolleté im Kragen blitzen zu lassen. Um mich nicht falsch zu verstehen, die falsche Eitelkeit steht dem deutschen Mann auch nicht, oder sind die Frauen des Islams nicht auch schön genug, um sich ihres Antlitzes zu erfreuen?
Eine Meinung als Unmensch habe ich dazu nicht, denn Gott und Frau sollen das unter sich ausmachen, oder ist die christliche Frau nach der Nonne ein Flittchen geworden, was ihrem Gott nicht gefallen hätte?
melden
22.01.2012 um 18:24
Meines Wissens nach gibt es nur eine Art Sittengebot, das besagt, dass Frauen die Männer nicht reizen sollten. Doch das hätte ich gerne von einem Moslem hier bestätigt.
Die Burka jedenfalls ist selbst in der arabischen Welt nicht allzu verbreitet - sie stellt ein explizit afghanisches Kleidungsstück dar.
melden