Gott ist tot
22.09.2014 um 10:21@BhaktaUlrich
Eigentlich wollte ich nicht auf Deinen (Mega)-Beitrag eingehen. Eines stößt mir dann aber doch sauer auf:
Öh - wie sollen wir uns jetzt verhalten? Nicht wie Tiere, sondern wie Tiere?
@235
Wenn man schon so bibeltreu sein will, muß man das AT ebensogut kennen wie das NT und aus beiden gleich zitieren können. Das kann ich hier im Forum aber bei keinem "Gläubigen" erkennen. Es wird nur immer wieder aus dem NT zitiert. Das AT wird geflissendlich übergangen (oder gar todgeschwiegen, als würde es nicht zur Bibel gehören)
Eigentlich wollte ich nicht auf Deinen (Mega)-Beitrag eingehen. Eines stößt mir dann aber doch sauer auf:
BhaktaUlrich schrieb:so das es sich nicht wie ein menschlich unwissendes wildes brutales Raubtier Tier aufführt.So weit, so gut, wir sollen uns nicht wie brutale wilde Raubtiere verhalten. Finde ich auch OK. Im nächsten Satz sagst Du dann:
BhaktaUlrich schrieb:Das Tier richtet sich nach der Natur, lebt mit ihr in ein klang, zerstört nicht, sondern kooperiert mit der natürliche Erde.Soll heißen: wir sollen mehr mit der Natur leben, nichts zerstören, so wie die Tiere.
Öh - wie sollen wir uns jetzt verhalten? Nicht wie Tiere, sondern wie Tiere?
@235
235 schrieb:Ja ich hab daran gedacht, oft aber das was ich glaube ist hier nicht das Thema.Nun - Du hast es hier in den Thread geworfen und ich wollte halt nur mal nachhacken.
Ich geh nur auf die Argumentation ein, hier wird grad über Gott diskutiert mit der Annahme das Gott existiert. Aus diesem Winkel heraus betrachtet stellt sich diese Frage also erst gar nicht.
235 schrieb:Ja im AT. Da gibt es aber nicht nur das AT, sondern auch das NT, schon mal das gelesen?Die Bibel besteht aber nicht nur aus dem geschönten NT, sondern das AT gehört genauso dazu. Ich kann doch ein Buch nicht immer in der Mitte anfangen zu lesen und nur immer aus diesem zitieren. Ich muß doch ein Buch immer von Anfang bis Ende Lesen, um alle zusammenhänge verstehen zu können.
Wenn man schon so bibeltreu sein will, muß man das AT ebensogut kennen wie das NT und aus beiden gleich zitieren können. Das kann ich hier im Forum aber bei keinem "Gläubigen" erkennen. Es wird nur immer wieder aus dem NT zitiert. Das AT wird geflissendlich übergangen (oder gar todgeschwiegen, als würde es nicht zur Bibel gehören)