@leserin Was widerspricht sich da bitte? Ich ziehe nicht Leute auf meine Seite, indem ich sie erniedrige, ich bete Satan an, so wie du Gott anbetest. Warum kannst du keine anderen Religionen akzeptieren?
Wer im Glauben wirklich gefestigt ist, kann doch auch Andersgläubige akzeptieren, oder etwa nicht?
Kommt Satan nicht laut 2.Korinther 11,14 als Engel des Lichts daher? Welcher Engel des Lichts mobbt denn die Menschen? Das wäre doch bescheuert von einem Lichtengel! Dass man andere niedermacht, um sich selbst zu erhöhen, ist kindisch und narzisstisch, und auf einem solch geringen geistigen Niveau ist der Satan garantiert nicht!
Ich weiß gar nichts über Satan, ich glaube an Satan! Ich schau mir im Internet alle möglichen Seiten über Satan an: Seiten von fundamentalistischen Christen, Seiten von Satanisten, Zeitungsartikel über Satansmorde, Seiten von Esoterikern, islamische Seiten, Wikipedia, Apokryphen, Bücher über Satan auf Google Books, YouTube-Videos von Verschwörungstheoretikern, fundamentalistischen Christen und Atheisten, Computerspiele über Satan (Dantes Inferno, Lucifer´s Call, The Binding of Isaac, Lucius), Bilder mit Satan drauf...
Nebenbei lese ich zu Hause noch die Bibel (nicht alles), Paradise Lost, Die Elixiere des Teufels, Faust, Dantes Inferno, Das Tagebuch des Teufels, "Carrie" von Stephen King und "Verflucht!" von Chuck Palahniuk. Ich hab auch das Lexikon des Satanismus und des Hexenwesens bei mir.
Dann hab ich noch ein paar Horrorfilme, bei denen Exorzismus vorkommt (The Rite, Devil Inside, Der Exorzismus der Emma Evans) und noch andere teuflische Horrorfilme (Das Omen - 666 (Remake), Devil, The Amityville Horror (Original, nicht Remake), Evil Dead (Remake von Tanz der Teufel).).
Ich mach mir dann meine eigenen Gedanken zu Satan und entwickle einen Glauben, an dem ich auch immer wieder mal zweifle. Zweifeln gehört eben zu echtem Glauben dazu.