Wie könnte ein "Gott" aussehen?
05.09.2012 um 17:02Wer Beweise für die Existenz dessen braucht, der da ist, ist mehr als bedauernswert, zumal jeder selber das ist, was er verneint, bis er sich erkennt...und damit ALLES...
oneisenough schrieb:Du kannst hier lediglich bestimmte Worte und Formulierungen wählen, die wir Menschen für kommunikative Zwecke vereinbart haben und beispielsweise aus deiner Sicht vollkommen neutral und sachlich etwas erklärt haben, und trotzdem werde ich es sein, der dich in einem solchen Fall als einen vorlauten, bevormundenden, belehrenden, charakterlich schwachen Menschen bezeichnen könnte.Die auf Zählungen :vorlauten, bevormundenden, belehrenden, charakterlich schwachen Menschen bezeichnen könnte. Geben in unserer Kommunikation deine Negation auf die Art und Weise wie ich zu dir schreibe und wie du meinst wie das auf andre wirken müsste, er zählen also mehr über dich als mich denn ich fasse dich keines Wegs so destruktiv negativ auf. Damit kannst du bei andren deiner eigenen Meinung nach so ausgerichteten eigenen Auffassung meines Charakter mit diesen Eigenschaften einwirken. Das wird aber meinen Charakter nicht ändern - denn es fehlt der psychische Kontakt - die Körpersprache - also das direkte Erscheinungsbild meiner und deiner Person uns gegenüber.
dergeistlose schrieb:Wen man wüsste wie Gott aussieht,dann würde sich Alles und Nichts ändern...das ist damit gemeint...Na Prima , das ist wieder die gleiche antwort :D .... aber trotzdem Danke :) .
Yoshi schrieb:Gott sieht nach nichts aus. Gott ist die Existenz. Gott ist formlos in seiner Natur ^^Woher ihr immer alle das Wissen nehmt o.O ? ^^
Ultimatix schrieb:Wenn man die Energie, die z.B. eine Blume wachsen und gedeihen lässt, sichtbar machen kann dann wissen wir wie Gott aussieht.Die Blume ist diese Sichtbarkeit.
Ultimatix schrieb:Wenn man die Energie, die z.B. eine Blume wachsen und gedeihen lässt, sichtbar machen kann dann wissen wir wie Gott aussieht.Wenn Du diese Energie für Gott hältst, wer ist dann der Urheber der Energie?
Sidhe schrieb:Wenn Du diese Energie für Gott hältst, wer ist dann der Urheber der Energie?Verrate es mir :D
Yoshi schrieb:Etwas, das überall ist, kann keine Form haben, aber es sich als Form erfahrenWenn wir vom Ursprung - der von den Menschen allgemein Gott hier uaf Erden genannt wird und schon in ihren Geist - verschiedene formen annimmt, wie muss das dann im Kosmos aussehen.
BhaktaUlrich schrieb:So sieht Gott aus in seinem Ursprung :-)Die Vorstellung,daß die höchste Gottheit sowohl aus einem Mann und F r au besteht, finden wir auch in genesis 1, wenn wir den hebr. Text lesen.http://start.funmoods.com/results.php?s=Radha+Krishna&category=images&a=nv1&f=2&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzuyEyEzzyB0F0CyE0AyEzy0DyEtCtCtCyDtN0D0Tzu0CtByEzztN1L2XzutBtFtCtFtCtFtAtCtB&cr=620071475&start=1
L.G.
outandabout_ schrieb:Ob man jetzt weiß, wie Gott aussieht oder nicht, was würde das schon ändern? Man kann sich das Leben auch echt unnötig schwer machen ....Es ändert ein ganze menge wenn man das weiß .
BhaktaUlrich schrieb:denn dann kann niemand kommen und sagen sehe her in bin Gott der Ursprung und zeigt dann ein paar anormale Fähigkeiten auf.Wie meinst Du das?