Die Hure Babylon
23.03.2013 um 18:16Kayla schrieb:Also kommt mal langsam wieder runter von den schrägen Fantasien und zum eigentlichen Thema.Wut? Die biblische Allegorie ist aber auch nicht unschräg.
Kayla schrieb:Also kommt mal langsam wieder runter von den schrägen Fantasien und zum eigentlichen Thema.Wut? Die biblische Allegorie ist aber auch nicht unschräg.
abschied schrieb:Wut? Die biblische Allegorie ist aber auch nicht unschräg.Keine Wut.:)
sethis schrieb:Ich wußte, dass du mich nicht enttäuschen würdest - H. P. Lovecraft konnte schon vorIch habe es geahnt .... ich kannte schonmal eine Person, die die Geschichten Lovecrafts für wahr hielt.
100 Jahren (!) spüren, was sich regt, tief unten.
Er ist fast wahnsinnig geworden, konnte das Leben nur noch ertragen, indem er sich Luft machte durch "fantastische " Erzählungen.
sethis schrieb:Nun aber ist dieses unheimliche Grollen aus der Tiefe so machtvoll, dass viele Seelen es spüren !Das Grollen in der Tiefe ist das sterbende Dunkel, das alle, die an ihm hängen, mit sich in das Verderben reißen wird. Also gib' acht, wenn du es in deiner Nähe grollen hörst.
Nun sind die Zeichen und Bilder überall sichtbar - sicher man nennt es Fantasie , Traum, Hollywood-Blockbuster, Computerspiel-Nonsense, Rollenspiel......
sethis schrieb:Du spürst es auch - und du hast dich geflüchtet ins Licht. Dort fühlst du dich sicher und rein.Was ich spüre oder nicht, kannst du dir höchstens einbilden.
Doch so wie das Eis im Norden schmilzt, so schmilzt auch diese letzte Insel...
sethis schrieb:Möglicherweise, liebe @Sidhe sind also die Uralten, über die dich so herzlich lustig machst, näher als du denkst, wer weiß !Ich habe Hoffnung, daß das nun sein Ende haben wird, denn du schriebst ja:
sethis schrieb:Genug der Worte,Hoffentlich hältst du dich daran.
snafu schrieb:Das ist ganz individuell, was als "schön" empfunden wird.Individuell ist nur die Ausprägung des Schönheitsempfindens.
Fidaii schrieb:Also Kali hat was, muss ich zugeben. Ich glaub, ich bin verliebt. Möglicherweise liegt es an ihrer Zunge.Die heraushängende Zunge bedeutet Rajas, das aktive Prinzip in der Natur. Ihre drei Augen sehen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
Kayla schrieb:Aber die Hure Babylon ist sie definitiv nicht.Und genau darin irrst du dich, Kayla !
sethis schrieb:Und genau darin irrst du dich, Kayla !Ich irre mich eben nicht, weil ich mit dem Hinduismus ganz gut vertraut bin. Diese Interpretation der Bibelschreiber trifft nicht auf Kali zu und da kannst du noch soviele die Tatsachen verzerrende Bildchen posten, das ändert nichts daran.
Aber dies kannst du nicht wissen, dies ist keine "Sache" die man auf Wikipedia oder sonstwo nachlesen kann - dies mußt du selbst erleben - aber das geht nun mal nicht in einem Forum und es geht auch nicht mit Worten....
sethis schrieb:TJa klar doch und genau da geht die Sonne unter. Deshalb sollte man lieber dem nicht folgen, damit man nicht versehentlich dort hängenbleibt und den Sonnenaufgang verpasst.
Sethis, Führer der Seelen nach Westen.......
snafu schrieb am 22.03.2013:Das ist mE eine lange Geschichte mit umfassender Bedeutung.Ja, das ist die "Metapher Golgatha" - als Jesus in die Unterwelt ging. Möglicherweise wurde Jesus in dieser "Unterwelt" gefangen - und damit wurde "Babylon zur Hure" ... was blieb einer Frau (Menschheit) sonst noch als Möglichkeit - wenn sie ihren "schützenden Mann/ergänzende Hälfte" verloren hat?
Doch kurz gesagt seh ich darin: eine Metapher für den Egotod.
die Erkenntnis von Leben und Tod, was die Unsterblichkeit des Geistes bewusst macht.
Ein junger Liebhaber der Genealogie und der Geschichte dringt in die Annalen seiner eigenen Vergangenheit ein und stößt dabei auf einen höchst unguten Vorfahren, der sich mit vormenschlichen bösen Mächten eingelassen hat. Seine mit wissenschaftlicher Akribie betriebenen Nachforschungen wecken das Ur-Böse, das längst noch nicht tot ist. Das Ungute nimmt seinen Lauf und gipfelt in einem wahren Pandämonium der Angst. Wirklich nichts für schwache Nerven!H. P. Lovecraft. Diesen Menschen halte ich durchaus für zurechnungsfähig.
2Elai schrieb:du weißt doch bestimmt, wie es um Jesus Angst gestanden hat.Er war auch der Menschensohn mit allen Ängsten, Schmerzen und Problemen, welche das materielle Leben mit sich bringen. also kann jeder diese, seine Not nachempfinden, wenn er nicht gänzlich gefühllos ist.:)
Kayla schrieb:Er war auch der Menschensohn mit allen Ängsten, Schmerzen und Problemen, welche das materielle Leben mit sich bringen. also kann jeder diese, seine Not nachempfinden, wenn er nicht gänzlich gefühllos ist.:)DAnke, Kayla.
2Elai schrieb:So wären die Menschen alle (wie) Jesus. ... zumindest von dem Standpunkt aus gesehen.Ja, das sind sie wohl, jedenfalls die normal empfindenen Menschen.:)
Sidhe schrieb:Das Licht ist das einzig Lebendige und Beständige, flüchten kann man nur in den Irrtum der Dunkelheit, während im Lichte alles bis in die letzte Ecke beleuchtet wird und sein wahres Gesicht zeigen muß.Aber nur, wenn du dich in einem Raum mit Ecken befindest. und da ist dann immer noch dein Schatten. :)
Sidhe schrieb:Individuell ist nur die Ausprägung des Schönheitsempfindens.Das mag sein, doch ist die Kunst ja auch künst-lich und wird oft/meist als schön empfunden.
Wahre Schönheit ist im menschlichen Geist verankert und ein Teil der Reinheit, die alles Künstliche,
Verzerrte ablehnen ... MUSS.