Die Hure Babylon
22.03.2013 um 12:20Fidaii schrieb:dazu postet man dann Bilder von halbnackten Frauen, welche die Göttin darstellen od. symbolisieren sollen. *Facepalm*hahaha
das dachte ich mir auch, was sollen diese bilder.
Fidaii schrieb:dazu postet man dann Bilder von halbnackten Frauen, welche die Göttin darstellen od. symbolisieren sollen. *Facepalm*hahaha
Fidaii schrieb:Weibsgötze, die aus Halbwissen, Wunschdenken und Phantasie gezeugt wurde.Man muss ja nicht gleich wieder mit Dreck um sich werfen, wenn es eigentlich nur darum geht, woher denn die ganzen Gottesvorstellungen kommen, nicht zuletzt die aus Bibel, Tora und Koran. Die Inhalte sind doch alle aus älteren Religionen übernommen worden, das ist längst bewiesen. Und JHWE ist auch nicht viel intelligenter als Isthar, Lillith oder Isis. Er ist ein Götze auf dem Berg Sinai.:)
2Elai schrieb:Sag´ mal Snafu,Das ist mE eine lange Geschichte mit umfassender Bedeutung.
weißt du was über Jesus und Golgata?
Ich meine Jesus "3-Tages-Tod-und-Auferstehung"?
Kayla schrieb:Und JHWE ist auch nicht viel intelligenter als Isthar, Lillith oder Isis. Er ist ein Götze auf dem Berg Sinai.:)Ist doch nur alles Ausdruck des Geistes , Worte und Bilder zu benutzen, um sich darzustellen. so entsteht die Welt. :)
snafu schrieb:Ist doch nur alles Ausdruck des Geistes , Worte und Bilder zu benutzen, um sich darzustellen. so entsteht die Welt.Nur das die Welt schon da war, bevor der Mensch sie sich vorgestellt hat.:)
sethis schrieb:Ich mag für dich vielleicht der schlechteste Pirat sein, von dem du je gehört hast -
ABER
du hast von mir gehört !
sethis schrieb:Suche nur weiter nach deinem "AVATAR" - irgendwann wirst du ihn finden - ich sagte dir ja schon, du hast die Gabe - allerdings ist es sehr schwer, dort herauszukommen, wo das Schicksal dich hineingeworfen hat.Zumindest habe ich die "Gabe", inhaltsleere Beiträge hinter aufgeblasenen Worten zu erkennen.
Malthael schrieb:das dachte ich mir auch, was sollen diese bilder.Tjoaa, das passiert, wenn wahrer Schönheitssinn entartet.
sethis schrieb:Mein Name ist Sethis, Führer der Seelen nach Westen....Schon klar ..... schließlich kommt das Licht aus dem Osten.
Kayla schrieb:Nur das die Welt schon da war, bevor der Mensch sie sich vorgestellt hat.:)Das ist möglicherweise zu überdenken. :) @Kayla
Sidhe schrieb:Tjoaa, das passiert, wenn wahrer Schönheitssinn entartet.Das ist ganz individuell, was als "schön" empfunden wird. :)
snafu schrieb:Dass die Welt schon "da war" hast du erst im Nachhinein erfahren, denn als du geboren wurdest, war keine Welt. DAS könnte vllt der undurchsichtigste Schleier sein, von jenen, die uns vor AUGEN gelegt wurden.Das ist totaler Unsinn, denn wäre die Welt vor mir nicht dagewesen, wäre ich auch nicht da, weil ich eben auch Eltern, Großeltern etc. gehabt haben muss und das gilt für alles Andere auch. Und mit Ich meine ich physische Anwesenheit.
snafu schrieb:Dennoch, es könnte ein Dogma sein, welches die Säulen der Welt aufrechterhalten, die "Matrix"Ich gehe nicht davon aus, was es eventuell sein könnte, sondern was es zunächst konkret wahrnehmbar ist. Wenn es anders ist, werden wir das sicher noch irgendwann erfahren und wenn nicht, dann ist das eben auch so. Spekulationen bringen nicht weiter. JHWH ist ein Konzept, mehr nicht.
snafu schrieb:Auch was für dich "konkret wahrnehmbar" ist, muss nicht für andere gelten.Das habe ich ja auch nicht behauptet und du gehst inhaltlich nicht auf die Thematik ein, sondern konstruierst dir einfach Behauptungen und Belehrungen die sich auf mich persönlich beziehen, was aber ursprünglich nicht Inhalt meines Ausgangspostes ist.
sethis schrieb:H. P. Lovecraft konnte schon vorTief unten im Meer oder am Südpol oder im menschlichen Gemüt. Und er konnte das sehr gut in Horror-Geschichten umsetzen. Man sollte das ihm aber jetzt nich unbedingt negativ auslegen. Er war z.B. in "The Reanimator" auch der Meinung dass man Tote nich wieder zum Leben erwecken sollte. Das bringt nur Unglück. Und damit hat/hatte er absolut recht.
100 Jahren (!) spüren, was sich regt, tief unten.