Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 13:09LOL!
@Fabiano
Könnte ich ebenso durch Lester, meinen Glauben an den EINEN Kobold, ersetzen!
"Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, denkt nicht hoch genug von der Liebe selber!", sprach der weise Zarathustra.
Man kann sich auch alles schönreden.
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ich will einen mir schlüssigen und nachvollziehbaren Beweis für die Richtigkeit deiner Behauptung ! Der muss in der Lage sein, mich davon zu überzeugen, dass du Recht hast. Das tat er nicht. Nun sagst Du, du hättest deine Pflicht getan, alles weitere läge an mir. Ich würde deinen Beweis nur nicht akzeptieren, weil ich es nicht wolle.Ich bin gerne bereit, Dir weitere Beispiele zu nennen. Also, was genau verstehst Du unter einem Dir nachvollziehbaren Beweis?
Fabiano schrieb:So und jetzt zu deinem Beweis, den Du von Gott forderst, für seine Existenz. Da gehe ich dann mal genauso vor wie Du und sage: Gott hat ihn dir schon längst selbst gegeben ! Alles was IST, dass ist SEIN Werk ! Das präsentiert sich dir tagtäglich vor deinen Augen ! Und in Jesus Christus ist Er selbst herniedergestiegen zu uns Menschen als Mensch und hat sich ihnen offenbart. - Somit hat Gott seine Pflicht getan und den Beweis erbracht !Ein widerliches Dogma, dass man wohl zu Glauben hat, wenn man sich seine Existenz nicht anders erklären kann. Das ist kein Beweis, sondern eine lustige Märchengeschichte. Und wie fein "Gott" aus dem Schneider ist, ist ebenso galant. :D
Könnte ich ebenso durch Lester, meinen Glauben an den EINEN Kobold, ersetzen!
"Wer ihn als einen Gott der Liebe preist, denkt nicht hoch genug von der Liebe selber!", sprach der weise Zarathustra.
Man kann sich auch alles schönreden.
Fabiano schrieb:Alles weitere liegt also nur an Dir ! Du aber akzeptierst diese Beweise Gottes einfach nicht, weil du es nicht willstIch akzeptiere sehr gerne, aber der fehlt ja. Zum Glück. :D