@salafi salafi schrieb:Das ist der Untschied zwischen euch und uns. Ich versuche hier La ilahe illallah zu beleben und du la ilahe illa ali!
Woraus Du schließt, dass ich hier sowas sagen würde, würde mich mal interessieren.
salafi schrieb:Sind die imame vom Himmel herabgesandt worden???
Warum sagt Allah swt. nicht wir haben die Gesandten und die Imame herabgesandt???
Oder ist mit dem Licht der Koran gemeint???
Subhanallah echt peinlich
Da gewisse Menschen alles nur wortwörtlich verstehen und keinen Sinn für die geistige Dimension haben, da ihre Herzen versiegelt sind, wie geschrieben steht:
"Aber Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit." (6:25), wundert es mich nicht, dass es viele nicht verstehen. Und falls es dir nicht bekannt ist, so erfährst Du es jetzt, der Imam ist der sprechende Qur'an (al-Qur'an an-Natiq), mein Lieber.
salafi schrieb:Subhanllah ich versuch hier Atheisten näher zum Gott zu bringen und der redet vom Ali???
'Ali (a.) ist das Tor, durch welches die Menschen Allah näher kommen.
salafi schrieb:aber bei euch Ali Ali Ali Ali Ali Ali
Alleine bei diese diskusion anstantt mir beizustehen höre ich Ali Ali Ali
Wieso sollte ich Dir in der Diskussion beistehen, wenn ich gar nicht deine Ansichten teile? Wieso sollte ich nicht meine Ansicht kundtun. Nimm's nicht persönlich, aber weißt Du, es wäre auch schwierig euch Wahabis beizustehen, weil ihr Schiiten ja als Kuffar seht, und ihr nicht zurückschreckt, wenn ihr könnt, ihnen Gewalt anzutun...
salafi schrieb:Hast du ne Problem
Nicht so aggro, bitte, lieber Bruder.
salafi schrieb:Ruf die Leute zu Allah und nicht zu Ali
Wer die Leute zu 'Ali ruft, ruft die Leute auch zu Allah.
salafi schrieb:Glaub ja nicht, dass vor dir ein Unwissender steht. Ich habe schon mit Väter der Schiiten diskutiert wo die dann anfingen Takiya zu machen...
Wegen euch sagen die Kuffar das wir Takiyya machen... Die neben euer glaubensfundamete verwechseln es mit unser Aqida
Selbst Du machst eine Art Taqiyya, wett ich mit Dir, nur nennst es halt nicht so.
Und echte Taqiyya geschieht niemals aus niederen Beweggründen.
Aber ich kann dich beruhigen, ich schrieb bisher ganz offen mit Dir, ganz ohne Taqiyya.